Hab ich etwas falsch gemacht?

  • Tach an alle
    also hab n prob
    hab mir das tutorium auf der html-seminar.de durchgelesen und bei dem punkt Steuerung per Css steht da ja das man ne externe Datei machen soll
    hab alles so gemacht wie es da steht und es hat ja auch geklappt also die Steuerung sah so aus wie gezeigt
    nur besetz der text auf der "homepage" nur noch 1/10 des platzen rest ist leer und ich kriegs net hin es wirder zu zentrieren...
    Bin ich einfach nur zu dumm oder was?
    Danke im vorraus und sry für rechtschreibfehler


    HamsterPvP

  • Um dir helfen zu können brauchen wir deinen Quelltext, sowie den HTML, als auch den CSS Quelltext, erst dann können wir helfen.


    Denke bitte auch daran die [ CODE ] Funktion hier im Board zu nutzen um deine Codes zu highlighten.

  • Hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, ich habe nur darauf hingewiesen das er/sie das bitte machen soll...


    Man kann da auch echt kleinlich sein, du liest das also auch lieber ohne Kästchen drum?


    Des weiteren bedeutet 'highlighten' nichts anderes als hervorheben / markieren, und keineswegs bunt gestalten für bessere Lesbarkeit.

  • also sry


    also das steht bei mir auf der html seite

    Code
    <link href="design.css" type="text/css" rel="stylesheet" media="screen" />


    und das steht bei mir in design.css


    weiß jetzt net ob du das meinst...

  • Also es ist einfacher wenn du deinen gesamten Code posten würdest, daraus können wir jetzt auch nicht viel sehen, wir brauchen auf jeden Fall deine Navigation und deinen CSS Code.

  • Der Css-code steht da ja
    mit dem auf der html seite hab ich halt bissl experementiert
    und sonst steht da ja auch nur müll drin^^
    hier ist das was vllt wichtig ist


    wenns nicht das was du meinst dann weiss ich auch net :S

  • Ich verstehe jetzt leider dein Problem nicht mehr so ganz.


    Aber du solltest nicht für jede Style Angabe einen neuen <style> Tag benutzen, und vor allem hast du doch gesagt das du das auslagern willst? Warum lagerst du dann nicht alles aus?

  • Zitat von &quot;Basiii&quot;

    Hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, ich habe nur darauf hingewiesen das er/sie das bitte machen soll...


    Man kann da auch echt kleinlich sein, du liest das also auch lieber ohne Kästchen drum?


    Des weiteren bedeutet 'highlighten' nichts anderes als hervorheben / markieren, und keineswegs bunt gestalten für bessere Lesbarkeit.


    Geh mal zu einem Nervendoktor...


    Und die Farbe spielt sehr wohl eine Rolle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Syntaxhervorhebung">http://de.wikipedia.org/wiki/Syntaxhervorhebung</a><!-- m -->

  • Wie dir sicher aufgefallen ist habe ich keineswegs das Wort "Syntaxhervorhebung" genutzt, ich sprach grundsätzlich von keiner "Syntax", sondern nur von einem "Highlighting", dabei ging es mir nicht um die Syntax.


    Kläre uns doch bitte mal auf was genau du unter "Syntax" verstehst.


    Und was hat das ganze jetzt mit einem Nervendoktor zu tun?

  • Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Ich muss aber mal darum bitten, bitte auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Das hat nichts mit dem Thema zu tun, das könnt ihr in Zukunft bitte per PN klären.


    Gruß
    Laura


    PS: (to highlight [engl.] = markieren, hervorheben. Damit muss nicht unbedingt Syntaxhighlighting gemeint sein, auch wenn es in den meisten Fällen so verwendet wird.)

  • Zitat von &quot;Basiii&quot;

    Wie dir sicher aufgefallen ist habe ich keineswegs das Wort "Syntaxhervorhebung" genutzt, ich sprach grundsätzlich von keiner "Syntax", sondern nur von einem "Highlighting", dabei ging es mir nicht um die Syntax.


    Kläre uns doch bitte mal auf was genau du unter "Syntax" verstehst.


    Von welchem Highlightning sprechen wir dann? Von der Syntax einer Sprache: HTML, CSS etc.


    Zitat von &quot;Basiii&quot;

    Und was hat das ganze jetzt mit einem Nervendoktor zu tun?


    Weil Du so genervt reagiert hast.

  • HamsterPvP


    Sauberer Code ist das um und auf, und ist auch sehr hilfreich beim debugging!



    Zitat von &quot;hamsterPvP&quot;

    das zu den style
    hab erst vor kurzen angefangen das zu lernen da ist es halt einfacher für mich also wenn ich alles in eine Zeile quetsche...


    gute Idee , du musst jedoch nicht immer ein neues <style> Tag verwenden. :)
    Das Anfangs und Ende <style> Tag markiert den Bereich des Stylesheets.
    Ob du nun den Code in einer Zeile oder gegliedert zeichnest, macht für die Ausführung des Codes keinen Unterschied.....
    ...für die Lesbarkeit jedoch einen erheblichen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!