Kreative-Küchenplaner.de

  • Grüße (=


    Ich würde mal gerne wissen, was ihr von diesem Design so haltet:
    Kreative-Küchenplaner.de


    Das is quasi ein Update der letzten Version des Designes (welches ihr hier findet, dieses gefiel meiner Auftragsgeberin auch sehr gut (= Aber durch die neue CSS3 Technik hatte ich mir überlegt, die Seite mal ein wenig aufzufrischen^^ Besonders mein alter Code ist schlimm gewesen <.<)


    Naja, was haltet ihr davon?
    Findet ihr irgendwelche Rundungen zu viel, oder könnten noch welche Ausgeprägter sein?
    Die Schriftenfarbe etwas dunkler/heller?
    Sieht das Design bei euch nicht korrekt aus?
    (So in etwa sollte die Seite bei euch Aussehen.
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Kreative-küchenplaner.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Nur weil man mit CSS3 einfacher Rundungen erzeugen kann, heisst das nicht, dass alle Boxen runde Ecken haben müssen. Was ich damit sagen will, dass Du zu viele Rundungen verwendest. Und der Rest, na ja, der Gesamteindruck gefällt mir nicht, vielleicht zu viel braun.


    Edit: Die Seite würde ich zentrieren und dem Layout eine Breite geben. Bei meinem Bildschirm sind die Textzeilen viel zu breit, es ist sehr mühsam zu lesen.


    Edit 2: Klar es ist schon zentriert, aber das Layout ist in dem Fall zu breit.

  • Bei mir siehts ein bischen anders aus:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Mir gefällt das Design gut und die Rundungen stören mich auch nicht.


    Das was NeoAramis gesagt hat, mit der festen Breite würde ich allerdings auch sagen.
    Bei mir sieht es nur gerade so aus, weil ich mein Browser in der Standard Website-Breite habe. (Wozu Platz an den Seiten lassen, wenn man ihn auch anders nutzen kann.)


    Wieso hast du unter dem Text überall noch so viel Platz gelassen?

  • @Laura: Ich habe nun die Breite der Seite verringert, dadurch ist nun auch weniger des dunklen Braunes vorzufinden, womit ich erhoffe, dass es nun nicht mehr so wuchtig erscheint.


    Sören: Der Platz hat etwas mit dem Footerhack zu tun, ich überlege gerade auch schon, wie ich diesen weg bekomme.
    und auch wegen dem Streifen in der Navi bin ich noch etwas am rumtüffteln.


    @Neo: Habe für dich extra ein neues Design hoch geladen, kannst du hier bewundern :)
    Weiß nicht, ob es dadurch nun umbedingt besser ist.. mir persönlich gefällt es so überhaupt nicht =/


    Zu deiner Festen Breite:
    Bin ich irgendwo dagegen.. =/ Sonst steht Basti z.B. gleich auf meiner Matte und erzählt mir, dass sich meine Seite auf seinem Monitor verliert ;)
    Außerdem würde ich so die Flexibilität des Layouts einbüßen =/


    PS: Welchen Browser benutzt du eigentlich? Die Seite war schon immer zentriert und ich habe nun schon Bilder von 64 Browsern gesehen, die alle meine Seite zentriert darstellten^^



    Edith: Problem mit den Riesen Abständen fürs erste gelöst :D
    Jetzt erstmal essen xD

  • Ich bin in deinem CSS-Quellcode auf etwas gestoßen, das ich nicht kenne:

    Code
    a[href*="http"]::after{
        content : url(../bilder/add_tab.png);
        [..]
    }


    Was bedeutet dieses "::after"?
    Und was bringt "content"?
    Bei dem in den eckigen Klammern kann ich mir schon denken, das nur ausgeführt wird, wenn in dem "href" des Links "http" vorkommt, oder?

  • Zitat von &quot;Sören&quot;

    Ich bin in deinem CSS-Quellcode auf etwas gestoßen, das ich nicht kenne:

    Code
    a[href*="http"]::after{
        content : url(../bilder/add_tab.png);
        [..]
    }


    Was bedeutet dieses "::after"?
    Und was bringt "content"?
    Bei dem in den eckigen Klammern kann ich mir schon denken, das nur ausgeführt wird, wenn in dem "href" des Links "http" vorkommt, oder?


    Ich kann es dir aber erklären :D
    Die eckigen Klammern sagen aus:
    Wenn das Element a das Attribut href, und irgendwo sich in diesem "http" befindet, dann..
    ::after ist wie schon erwähnt eine so genannte Pseudoklasse, die bewirkt, dass etwas nach einem Element erscheint, was erscheint kann man dann in dem "content:" Beschreiben.


    Was bewirkt es bei mir? Wenn den nun ein a-Element ein href hat mit einem http, soll eine Grafik an das ende von a gesetzt werden, in diesem Fall ist es eine Grafik die dem Besucher angezeigt, dass sich dieser Link in einem neuen Tab öffnet. *hinter Sören spring, um vor Laura in Acht zu gehen*

  • Sören?
    Könntest du bitte noch mal schauen, ob es immer noch zu diesem Fehler kommt? Ich habe da nun etwas dran geändert, wodurch der Code kürzer wurde, die Anzeige im Opera und Safari glaube ich sogar etwas verbessert und bei den anderen Browsern, die diesen Strich anzeigen, diesen fast komplett zu entfernen, nur das letzte bisschen kriege ich nicht weg, wo ich mir aber irgendwie sage, dass es mir egal ist :D

  • Danke, habs verstanden und mir ausführlicher angeschaut.
    Hab zwar vorher schon bei selfhtml geguckt, aber wenn man den Namen des ganzen nicht kennt, kann man auch nichts finden.


    EDIT: Jap, der Strich ist noch nicht ganz weg. (Über der aktiven Seite noch zu sehen, wenn du das meinst.)

  • Ich habe nichts von einer festen Breite gesagt; das stammt von Sören. Ich habe einen 42" Bildschirm, da wirkt die gesamte Seite einfach zu breit.


    Was ich einfach noch witzig finde, ist dass Du sagst, dass meine (mittlerweile alte) Seite viel zu einfach gestaltet sei, Deine jedoch genau so einfach aussieht. Bei Dir sieht es einfach nach "mehr" aus, es ist wirkt aber bloss wegen der Hintergrundfarbe so.


    Und wegen der Typografie. Ich würde unbedingt eine andere Schriftart verwenden. Times New Roman sollte nicht für Websites verwendet werden. Ist also meine Meinung und deshalb Geschmackssache. Aber betreffend Typografie kann man bei dieser Website definitiv mehr herausholen, sieht so hingeklatscht aus.


    Noch etwas wegen der Navigation: Beim hovern haben die Buttons unten einen Rahmen, den würde ich entfernen. Und zwischen den Buttons würde ich noch einen Abstand von 3-5px machen, sowohl margin und padding. Bei einem kleinen Bildschirm klebt der Button "Wir über uns" sowohl die Schrift als auch der Button selber an den Rändern.

  • Zitat von &quot;NeoAramis&quot;

    Ich habe nichts von einer festen Breite gesagt; das stammt von Sören. Ich habe einen 42" Bildschirm, da wirkt die gesamte Seite einfach zu breit.


    Ok, dann füge ich eine Maximal Breite ein.
    Was schlägst du den so vor? ~1000px?
    (Wobei dadurch die Seite wieder jenachdem zu leer aussehen könnte.. =/ )


    Zitat von &quot;NeoArmis&quot;

    Was ich einfach noch witzig finde, ist dass Du sagst, dass meine (mittlerweile alte) Seite viel zu einfach gestaltet sei, Deine jedoch genau so einfach aussieht. Bei Dir sieht es einfach nach "mehr" aus, es ist wirkt aber bloss wegen der Hintergrundfarbe so.


    Du sagst es, es ist vielleicht nicht "mehr", aber es wirkt so.
    Das kann man mit Farben erreichen, wenn man Sie richtig verwendet (=
    Daher ist auf der Seite auch nicht "mehr" weil Sie sonst "zu viel" wäre, obwohl "bloß" ein "wenig" was "dazu gekommen ist" (=


    Zitat von &quot;NeoArmis&quot;

    Noch etwas wegen der Navigation: Beim hovern haben die Buttons unten einen Rahmen, den würde ich entfernen. Und zwischen den Buttons würde ich noch einen Abstand von 3-5px machen, sowohl margin und padding. Bei einem kleinen Bildschirm klebt der Button "Wir über uns" sowohl die Schrift als auch der Button selber an den Rändern.


    Aus welchem Grund würdest du diesen entfernen? =/
    Der ist eigentlich extra da (wie Peter mir gerade schon vorweg nahm :D), um einen unterschied, zu dem mit dem span markiertem Element, zu schaffen (=


    Das mit dem padding hatte ich eigentlich schon vor einiger Zeit verwendet gehabt =/
    Hast du mal Strg + R versucht?


    Zu dem Margin muss ich allerdings nein sagen.
    Meiner Meinung nach sieht das überhaupt nicht aus und würde auch nur bei neben dem span Element wirklich zur Geltung kommen.
    Aber bildet euch bitte selber ein Bild, vielleicht gefällt es der Mehrheit ja doch^^
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt 3.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • [attachment=0]<!-- ia0 -->marker.png<!-- ia0 -->[/attachment]Das einzige was mich stört.
    Am "top" finde ich das fade out gut.
    Doch stört mich hier der harte Kante, weiche Kante Kontrast.


    Gruß

  • Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    Ok, dann füge ich eine Maximal Breite ein.
    Was schlägst du den so vor? ~1000px?
    (Wobei dadurch die Seite wieder jenachdem zu leer aussehen könnte.. =/ )


    Da würde ich mit der Grösseneinheit em arbeiten, ich verwende dabei 60-65em und eine maximale Breite von 100% oder sogar knapp darunter.


    Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    Du sagst es, es ist vielleicht nicht "mehr", aber es wirkt so.
    Das kann man mit Farben erreichen, wenn man Sie richtig verwendet (=
    Daher ist auf der Seite auch nicht "mehr" weil Sie sonst "zu viel" wäre, obwohl "bloß" ein "wenig" was "dazu gekommen ist" (=


    Dazu sage ich mal nichts...


    Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    Aus welchem Grund würdest du diesen entfernen? =/
    Der ist eigentlich extra da (wie Peter mir gerade schon vorweg nahm :D), um einen unterschied, zu dem mit dem span markiertem Element, zu schaffen (=


    Ist ein rein ästhetischer Grund, aber eben: Geschmacksache...


    Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    Das mit dem padding hatte ich eigentlich schon vor einiger Zeit verwendet gehabt =/
    Hast du mal Strg + R versucht?


    Zu dem Margin muss ich allerdings nein sagen.
    Meiner Meinung nach sieht das überhaupt nicht aus und würde auch nur bei neben dem span Element wirklich zur Geltung kommen.
    Aber bildet euch bitte selber ein Bild, vielleicht gefällt es der Mehrheit ja doch^^


    Ich habe es mir im Büro angeschaut und dort habe ich ein sehr kleiner Bildschirm. Da klebt die Navigation einfach zusammen...

  • Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Du hast auf jeden Fall Talent. Die Farben passen alle gut zusammen.


    Jedoch habe ich auch Kritikpunkt. Das optische Gewicht des Headers ist zu groß. Der Header erdrückt den Rest.
    Außerdem könntest du deine Texte noch etwas mehr Gruppieren. Besonders im Kontakt-Bereich ist es mir aufgefallen.
    Die Adresse von den Öffnungszeiten etwas trennen etc. Die Gruppierung macht es für den Besucher leichter zu lesen.

  • Zitat von &quot;hendrik232&quot;

    Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Du hast auf jeden Fall Talent. Die Farben passen alle gut zusammen.


    Jedoch habe ich auch Kritikpunkt. Das optische Gewicht des Headers ist zu groß. Der Header erdrückt den Rest.
    Außerdem könntest du deine Texte noch etwas mehr Gruppieren. Besonders im Kontakt-Bereich ist es mir aufgefallen.
    Die Adresse von den Öffnungszeiten etwas trennen etc. Die Gruppierung macht es für den Besucher leichter zu lesen.


    Vielen Dank für deine Kritik (= Bist glaube ich einer der ersten, der gesagt hat, dass die Farben gut zusammen passen würden <.<


    Das mit der Gruppierung werde ich dann jetzt gerne mal ändern^^
    Wobei ich eine Frage habe.. wieso sollte die Adresse von den Öffnungszeiten getrennt werden?
    Beziehungsweise wie weit voneinander getrennt?


    Hast du vielleicht eine Idee, für den Header?

  • Die Gruppierung von Elementen erleichtert das Lesen und schafft Zugsamenhänge. Die Adresse hat ja direkt nichts mit den Öffnungszeiten zu tun.
    Also ruhig ein wenig Weißraum von 20-30 Pixeln und die Sache sieht ganz anders aus :)


    Den Header kannst du vielleicht noch etwas verkleinern. Eventuell auch noch etwas heller machen. Hellere Farben haben meist ein geringeres optisches Gewicht.


    P.s.: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Bei der Navigation könntest du vielleicht noch ein padding von 3-5px einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!