Bilder aneinander machen

  • Also ich hab folgendes Problem:
    Ich mach meine Navi mit Bildern... weiß nicht ob das modern ist oder ob es bessere Lösungen gibt. Wenn ich die Bilder mit folgendem Code einfügte, ist zwischen jedem Bild eine kleine Lücke... die soll weg... wie mach ich das?


    Hier der Code:


    und der CSS Code:


    Wenn einer helfen kann wäre ich sehr dankbar =)


    Mfg Hummeropfer

  • Zitat von "AnTrOn"

    Du musst die Bilder alle in eine Reihe hintereinander schreiben, also ohne Enter zwischen drin.


    Also Sorry, aber das ist der größte Müll den ich je gehört hab. Eigentlich sollte jeder, der ein bisschen HTML kann wissen, dass Absätze, mehr als ein Leerzeichen etc. NICHTS am Aussehen der Seite ändern. Wenn das funktioniert, dann ist irgendwas kaputt.


    Zur Lösung des Problems:
    Pack mal an den Anfang deiner CSS-Datei ein

    Code
    * {
    margin: 0;
    padding: 0;
    }


    Das löst alle Abstände, die vom Browser voreingestellt sind, auf.


    LG
    Laura

  • Zitat von "AnTrOn"

    Du musst die Bilder alle in eine Reihe hintereinander schreiben, also ohne Enter zwischen drin.


    Neeeein?


    Semantik?


    Du kannst da 120 "Enter" reinhauen, da wird sich nix ändern.


    Eine Navi macht man normal mit einer Liste:

    Code
    <ul>
        <li><a href="#">Link 1</a>
        <li><a href="#">Link 2</a>
        <li><a href="#">Link 3</a>
      </ul>


    Ansonsten:

    Code
    #navi img {
      margin: 0;
    }
  • OT:
    Leute die meisten browser wollen der übersichtlichkeit halber abstände zwichen einzelnen images ...
    Der code von laura is doch schon die lösung was soll die alberne kinderstunde hier...
    und ja es sit Sch*** egal ob da ein leerzeichen oder ein zeilenumbruch ist der browser wird sofern nichts anderes im dokument gewollt immer einen abstand dazwischen machen.


    :? finde es ein wenig traurig das solche GRUNDSÄTZE immer wider diskutiert und aufgewärmt werden müssen..


    Sry an alle die sich jetzt mein gemecker antun müssen und eig nur infos aus dem thread wollen aber das musste ma sein!!!


    LG
    R4Zz0R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!