Text umfließt eingebundenes Video

  • Hallo mal wieder :)
    ich hätte jetzt gerne sowas hier:
    nichts Text Video
    also über die ganze bildschirmbreite natürlich. Ich hab bei Yo*tube (hehe) unter dem Video den einbettungscode formatiert. auf die linke seite kann ich das Video auch schon bringen (Div) aber der Text ist dann nicht links daneben sondern dadrunter! der Text soll in der Mitte sein und das Video rechts davon :)



    wie geht das jetzt?

  • nö. muss ich eig auch nicht :wink: ist nur ne "beispiel"website für den informatikunterrihct, in die ich mich aber ziemlich reinhänge. und nebenbeibemerkt ist unser lehrer auch nicht mehr der jüngste und weiß auch nicht alles :wink: (er weiß nicht wie css geht :wink:) trotzdem möchte ich es können, aber zur zeit reciht das so :D

  • Zitat von "karibiko"

    und nebenbeibemerkt ist unser lehrer auch nicht mehr der jüngste und weiß auch nicht alles :wink: (er weiß nicht wie css geht :wink:)


    Das liegt nicht am Alter, unser Lehrer ist 30-40 und kann das nicht - wir lernten, wie man eine Seite mit Frames, ohne CSS und mit sowas wie "bgcolor" baut und selbst davon hatte er nicht viel Ahnung.

  • Zitat von "karibiko"

    nö. muss ich eig auch nicht :wink: ist nur ne "beispiel"website für den informatikunterrihct, in die ich mich aber ziemlich reinhänge. und nebenbeibemerkt ist unser lehrer auch nicht mehr der jüngste und weiß auch nicht alles :wink: (er weiß nicht wie css geht :wink:) trotzdem möchte ich es können, aber zur zeit reciht das so :D


    1. Auch wenn das "nur" eine Beispielseite ist, du das aber vielleicht auch noch danach weiter machen möchtest, dann häng dich jetzt richtig rein und schau dir wirklich float und auch clear an, da beides zusammen gehört und später da A und O ist!
    Wir helfen dir da ja auch gerne^^


    2. Nicht jeder Infolehrer ist doof :D
    Bin jetzt seit 5Wochen auf dem Gymi und mein Infolehrer is cool^^
    Tabellenlayout und Co, so wie es in meiner alten Schule gelehrt wurde, versucht er wirklich nur am Rande an zu sprechen^^
    (Nur um mal eben zu Zeigen, dass nicht jeder Infolehrer(>30) "nichts" von seinem Fach versteht^^)

  • Zitat von "Sarkkan"


    2. Nicht jeder Infolehrer ist doof :D
    Bin jetzt seit 5Wochen auf dem Gymi und mein Infolehrer is cool^^
    Tabellenlayout und Co, so wie es in meiner alten Schule gelehrt wurde, versucht er wirklich nur am Rande an zu sprechen^^
    (Nur um mal eben zu Zeigen, dass nicht jeder Infolehrer(>30) "nichts" von seinem Fach versteht^^)


    Meiner ist Quereinsteiger und hat nur Mathe studiert, der kann das wohl nur durch selbst beibringen vor 10 Jahren. Aber dafür ist es die 11. Klasse auf der Oberstufe, ich finde, da kann man schon mehr vom Lehrer verlangen.
    Vorher gab es bei mir an der Schule noch nicht mal Info. :(




  • chillt doch mal... mein gott...



    Sören: mein info lehrer ist 65 oder so, macht nur noch dieses jahr :D der macht auch framesets und dem ist vor 2 wochen klar geworden dass das veraltet ist.

  • Zitat von "karibiko"


    Sören: mein info lehrer ist 65 oder so, macht nur noch dieses jahr :D der macht auch framesets und dem ist vor 2 wochen klar geworden dass das veraltet ist.


    Also meiner hat von Anfang an gesagt, dass das veraltet ist, aber er findets immer noch gut. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!