Auf der Suche nach Input!

  • Bei kleinen Browserfenstern oder Bildschirmen, wird deine Navigation umgebrochen und das Logo hängt am rechten Bildrand.


    Damit sowas nicht passiert könntest du z.B. eine minimale Breite setzen, damit deine Seite nicht zu klein wird.
    Da du auch eine maximale Breite gesetzt hast, denke ich mal, du weißt, wie das geht, oder?

  • Also ich weiß ja nicht wie euch das geht,


    aber diese Seite würde ich mir nicht durchlesen!


    Rote Schrift auf rotem Hintergrund muss nicht wirklich sein O.o


    Einfach die Schriftgröße von h1 auf 0 setzen ist auch nicht gerade geschickt, man sieht es. So könnte man das besser lösen:



    Der Div .cantSee wird einfach nach links aus dem Bild geschoben ;) (Das stört das Layout weiter nicht!)


  • Oder wir machen das einfach viiiiel einfacher? .__.

    Code
    h1 {
    display: none;
    }


    Eine Suchmaschine achtet schließlich nicht auf den Stylecode und der Besucher sieht auch nichts von den "für die Suchmaschine relevante, aber für den Besucher evtl störenden"-Informationen :)

  • Zitat von "lauras"

    Nein, so machen wir das nicht, denn Suchmaschinen gucken durchaus auch in den CSS-Code, ebenso wie Screenreader ein display: none; tw. nicht vorlesen.


    Ja und? Dann ließt ein Screenreader einen <h1>, indem wir Informatioenn zur SEO eingeben nicht vor.. und? :?
    Jeder andere Benutzer sieht das ja schließlich auch nicht :'D
    Und das sich Suchmaschinen für den CSS-Code interessieren wäre mir neu :? Dachte bisher immer, die sähen die ganze Seite ja eben ohne jedes CSS, so als ob man 'Kein Style' wählen würde^^

  • Zitat von &quot;Sarkkan&quot;


    Ja und? Dann ließt ein Screenreader einen <h1>, indem wir Informatioenn zur SEO eingeben nicht vor.. und? :?


    Es geht nicht darum, da Informationen für SEO reinzupacken, sondern den Inhalt! Und der ist für Screenreader wichtig, weil die keine Bilder etc. sehen, die auf ein Thema hinweisen könnten..

  • Hallo Timfi,


    Im reiter - Leistungen


    Zitat

    Bei allem was einem die tägliche Bürokratie abverlangt und das zu fairen Konditionen.


    ich möchte am rande darauf aufmerksam machen dass Deine Webseite eine Gewerbliche Seite darstellt, da Du kostenpflichtige Dienstleistungen anbietest. Du solltest Dich hierzu noch informieren, da es dazu eines Gewerbescheins/Anmeldung beim Finanzamt bedarf.


    Ist nicht böse gemeint, nur als Tipp, da so wie die Seite jetzt im Netz steht, keine private HP darstellt, bzw als solche angesehen werden könnte.



    Viele Grüße


    Lacido

  • Danke, dass weiß ich und habe schon vor dem einstellen meinen Gewerbeschein besorgt, also solltest Du mal hilfe brauchen *grins*


    lg


  • Danke, werd mal sehen was ich draus mach machen läßt ;)


    Zitat von &quot;Peter1978&quot;

    cool finde ich, wie die h1 verwendet wird


    die farben finde ich nicht gut - schmutzig


    und müssen die links unterstrichen sein?

  • Bin Frischling und nehme alles an was hier so kommentiert wird!


    Zitat von &quot;Sören&quot;

    Bei kleinen Browserfenstern oder Bildschirmen, wird deine Navigation umgebrochen und das Logo hängt am rechten Bildrand.


    Damit sowas nicht passiert könntest du z.B. eine minimale Breite setzen, damit deine Seite nicht zu klein wird.
    Da du auch eine maximale Breite gesetzt hast, denke ich mal, du weißt, wie das geht, oder?

  • Hallo Timfi,


    klasse. Du weist ja, es gibt genug Id**** die nur nach solchen Seiten suchen.


    Als Tipp: Deine Seite (Header) springt wenn man zwischen Aktuell und nützliche Links wechselt.




    Viele Grüße


    Lacido




  • Rot ??? ich seh nix rotes, eher rotbraun *g* Ich denk das ist Geschmackssache
    Ob ich dem anderen so folgen kann weiß ich noch nicht, aber hab mal gelesen das für die Suche die h1 wichtig sein soll und auch das bess
    er ist sein logo darin zu haben.
    Hab ja versucht mein Bild dareinzubasteln ist mir aber nicht gelungen und deswegen hab ich sie durchsichtig gemacht ;)

  • Zitat

    Ich denk das ist Geschmackssache


    NEIN (ja)
    es gibt gewisse Gesetze für Design
    gewisse Farben und Formen haben Auswirkungen auf die Stimmung oder Motivation uä


    wenn man Essen unter "falschen Licht" (zB: grün) zu sich nimmt schmeckt es anders
    oder stell dir eine blaue erdbeere vor


    im Allgemeinen gilt meist:
    weniger ist mehr



    ich empfinde das ähnlich
    bin nicht verführt worden von der Schrift- und der Farbwahl


    Zitat

    Hab ja versucht mein Bild dareinzubasteln ist mir aber nicht gelungen


    bild in die Überschrift -> CSS Datei

    Code
    h1 {
        background-image: url("bild.jpg");
    }
  • Danke Dir, hoffe nur das impressum reicht, und das Springen ist mir auch schon aufgefallen, bin ja ständig am basteln wenn ich die Zeit finde.


  • Prima, davon kann ich was gebrauchen, danke.
    ...na ja gut, werd mal über die blauen Erdbeeren nachdenken *grins*
    Aber nicht vergessen bin ja noch Frischling und lern gern dazu. Zudem bastel und propier ich ja noch, auch blaue Erdbeeren :D


  • Nicht böse gemeint,


    aber könntest du es bitte unterlassen 4 x hintereinander zu posten, dafür haben wir den Edit Button,


    auch deine große, blaue Schrift nervt mich persönlich tierisch, wir lesen alles was du schreibst, auch wenn es "normal" groß ist,


    danke schön.

  • Prima, davon kann ich was gebrauchen, danke.
    ...na ja gut, werd mal über die blauen Erdbeeren nachdenken *grins*
    Aber nicht vergessen bin ja noch Frischling und lern gern dazu. Zudem bastel und propier ich ja noch, auch blaue Erdbeeren :D

    [/quote]
    Posten???? Edit Button ??? mmmmmmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!