Bilder hochladen

  • Hallo Leute,


    hier habe ich ein Php Sript, womit man Bilder in Unterordner hochladen kann.
    Nun, bei mir geht dieses nicht warum auch immer, habe den Fehler nicht gefunden, hoffe auf eure guten Wachaugen!



    Die Maximale Bildgröße sollte sich hierbei 800x600 Pixel handeln, was hoch geladen werde könnte.



    Danke im vorraus! :)

  • Zitat von "bydrive"

    Nun, bei mir geht dieses nicht warum auch immer, habe den Fehler nicht gefunden, hoffe auf eure guten Wachaugen!


    ...ganz mysteriös!!!! O__O
    So langsam reicht mir das.. -.-' Hast du dir das Script eigentlich mal angeschaut??
    Nur die ersten 14Zeilen (beginn <?php) hättest du dir anschauen müssen um es selbstständig lösen zu können!


    Zum einen heißt es <?php nicht <?.
    Dann schauen wir uns nun den Code mal an:

    PHP
    <span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxkeyword"><?<br />if(</span><span class="syntaxdefault">$action</span><span class="syntaxkeyword">){<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">   </span><span class="syntaxcomment">// --------------------------------<br /></span><span class="syntaxdefault">   </span><span class="syntaxcomment">// Diverse Variablen<br /></span><span class="syntaxdefault">   </span><span class="syntaxcomment">// --------------------------------<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">$path </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"images/typen/"</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// Url zum Speicherordner der großen Bilder<br /></span><span class="syntaxdefault">$thumb_path </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"images/typen/thumb/"</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// Url zum Speicherordner der Vorschaubilder<br /></span><span class="syntaxdefault">$config_width </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"320"</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// Bildbreite max. bei großem Bild<br /></span><span class="syntaxdefault">$config_height </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"240"</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// Bildhöhe max. bei großem Bild<br /></span><span class="syntaxdefault">$config_thumb_width </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"80"</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// Bildbreite max. bei Vorschaubild<br /></span><span class="syntaxdefault">$config_thumb_height </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"60"</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// Bildhöhe max. bei Vorschaubild<br /></span><span class="syntaxdefault">$resizequality </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"70"</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// Bildkompressionsrate 0-100<br /></span><span class="syntaxdefault">$deindomain </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"http://www.maxrev.de/"</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault">  </span><span class="syntaxcomment">// unsere Domain  </span><span class="syntaxdefault"></span>


    Der Autor hat da auch so nette Mysteriöse Variabeln erstellt, deren Bedeutung uns sicher komplett unbekannt ist.
    Oder etwa doch nicht? :O
    $path = "images/typen/"; // Url zum Speicherordner der großen Bilder
    $thumb_path = "images/typen/thumb/"; // Url zum Speicherordner der Vorschaubilder
    $config_width = "320"; // Bildbreite max. bei großem Bild
    $config_height = "240"; // Bildhöhe max. bei großem Bild
    $config_thumb_width = "80"; // Bildbreite max. bei Vorschaubild
    $config_thumb_height = "60"; // Bildhöhe max. bei Vorschaubild
    $resizequality = "70"; // Bildkompressionsrate 0-100
    $deindomain = "http://www.maxrev.de/";// unsere Domain


    Ändern wir diese Variabeln nun entsprechend auf deine Seite um, so sollte es theoretisch klappen -.-
    Aber hey, spamen wir doch mal lieber das Forum mit so einer dummen Frage zu -.-

  • Moin Moin, habe diesen fehler soeben verändert.


    <?php


    Nun, ich weiß wirklich nicht, wie oder warum dies nicht geht. Also ich möchte nur das ich Bilder hochladen kann bis 800x600 Pixel, das wars, sonst nichts.


    Ich bin nicht der Autor dieses Sriptest, habe dies im Netz gefunden. :D Wäre dankbar, wenn man den Fehler finden würde, oder ausbessern würde.

  • @ Laura
    Hat jemand die Nummer Eins gewählt? Kein Wunder, wenn man hier Autoren einfach anpöbelt. Ich zweifel an deiner Lizens für solche Forums.


    @ Sarkan
    Ich danke dir, aber irgendwie komme ich nicht ganz zurecht. Zwar hab ich verstanden, was du gemeint hast, aber wie ich dieses umbauen sollte ist mir ein Rästel. :?:


    Unterordner würde nur eine /images/ sein.


    Code
    $path = "/images/"; // Url zum Speicherordner der großen Bildern


    @ Admin
    Adminnnnnnnnnnnnnn, wie kann man sich hier komplett löschen? Das Forum sollte mal respektvolle Umgangs-Sprache vereinbaren. :D

  • Solltest nochmal den PHP-Kurs in Ruhe durchgehen, dann kommst du auch irgendwann von alleine darauf.


    Ich will die Regeln wieder haben :( , da stand so was doch auch irgendwo drin, oder?

  • Soa, sry -.-
    Aber der Beitrag hat das Fass definitiv zum überlaufen bei mir gebracht gehabt.
    Erst mein Info-Lehrer, der mich mit dummen Werte-Verlaufs-Tabellen genervt hat und dann so ein Beitrag..


    PS: ändere ALLE Variabeln so um, wie du sie benötigst.

  • Zum respektvollen Umgang in einem Forum gehört zu allererst, dass man die Hilfe, die einem gegeben wird berücksichtigt.
    Desweiteren gehört dazu, bei einer Änderung eines Beitrags dieses zu vermerken. Der Beitrag auf den ich geantwortet hatte, war noch ein anderer.
    Es gibt Foren-Regeln, die allerdings im Moment nicht hochgeladen sind nach der Umstellung des Forums. Ich hatte dich vor einiger Zeit darauf mal hingewiesen, vielleicht erinnerst du dich dran..


    Und du musst dich nicht unbedingt löschen, nur mal so nebenbei.. wenn du einfach nichts mehr postest, passiert auch nichts mehr. Aber das Thema hatten wir ebenfalls schonmal..


    Gute Nacht.

  • @ Laura


    Zitat

    Lies vielleicht mal die Beiträge Junge..


    Dies finde ich unverschämt. Natürlich nehmt man Hilfe an, aber wenn man hier von Leuten, wie erwähnt durch dieses Wort Junge "belästigt" wird, dann denke ich nicht das man rein passt in dieses Forum. Zwar ist Junge kein schlimmes Wort, aber wenn man den ganzen Satz lesen tut, dann fällt es schon auf, ob es böse gemeint ist oder ob es deine Normale Sprache ist.


    Du schreibst nur, dann wenn es dir passt. Darauf habe ich keinerlei Intresse. Normalerweise sind wir alle liebe Menschen, aber manche gehen eben garnicht. Deshalb finde ich es im Recht, wenn man die Regeln "Umgangsprache" mit anderen Leuten etwas binnend besser beachten würde.


    Deine anderen Beiträge, bei anderem Themen hier im Forum sind auch sehr Intreressant, aber wie gesagt bei mir kommen von dir immer wieder solche Bemerkungen, die du bestimmt selbst nicht mögen würdest, oder?


    Vor kurzem ist hier ein Autor ausgerastet, wieso, warum? Ich kann ihn ehrlich gesagt teilweise verstehen, aber seine Bemerkungen waren nicht gerade nett. Die Sätze, die danach von dieses Autor geschrieben wurden waren auch nicht nett.


    Wegen der LÖSCHUNG!
    Wie kann man sich, den hier löschen, dies geht ja garnicht? :?:


    @ Sarkan


    Kein Problem !!! Das kam mir halt spanisch vor.-.o.- So sind halt die Lehrer, bin froh das ich fertig mit meiner Schulbildung bin seit 2009. :D Aber man sollte eben für die Schule alles tun, um was zu ereichen im Leben. :)


    Dies nur als meine Anerkennung, ich bekomm von Sarkan und Sören die Hilfe, die sehr erwünscht ist. Natürlich auch andere hier im Forum. Auch hier wollen wir den Admin miteinbinden der Teilweise gutes geschaffen hat. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!