Informatik - Idee für eine Aufgabe?

  • Huhu (=
    Ich besuche ja nun seit Anfang des Schuljahres ein Gymnasium und habe dort auch das Fach Informatik gewählt. Thema der 11: Java.
    Naja.. ich kann aber ja nun schon so einige Programmiersprachen.. daher fällt mir das ziemlich leicht^^
    Nun arbeiten die anderen für mich sooooooo langsam, dass mir der Lehrer extra Aufgaben gibt, die ich anstelle von den Aufgaben mache, die der Kurs macht.
    Ihm fiel aber nun nichts mehr ein, und das er mir einen neuen Mathematischen Algorithmus berechnen lässt, habe ich keine Lust drauf xD


    Habt ihr vielleicht ne Idee für einige Programmieraufgaben?
    Man sollte für die Aufgabe nicht studiert haben, aber dennoch nichts 08/15 mäßiges sein und irgendwie eben so ein gutes Mittelding ;D
    Bin für eure Vorschläge Dankbar


    Sarkkan

  • Ne Idee wäre vielleicht ein Taschenrechner, der aber nicht nur plus und minus, sondern z.B. auch Integrale lösen kann etc.
    Ableiten, Umkehrfunktion bilden, Graphen zeichnen usw.


    Da hast du versch. kleinere Aufgaben und kannst grafisch noch was machen :D


    Gruß
    Laura

  • Ja, ich habe mich nun dafür entschieden, dass ich zuerst mal einen Taschenrechner schreibe. Mit dem werden dann auch irgendwelche kleineren Spielereien möglich sein :D Und dann mal sehen^^ So ein kleines Spielchen könnte lustig werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!