Youtube The Wallze Hintergrund Bild

  • Ich ein problem ich mach gerade ihr? beispiel? (http://www.youtube.com/watch?v=wf4RKehXtZw&feature=BF&list=PL39C8BF4C0044AFC8&index=1) und krige über css das bild nicht rein der Blaue bereich erweitet sich auf 150 px leider erscheint kein bild.


    Sie sagten ich sool hir die codes rein schreiben


    HTML:




    CSS:


  • Meintst du so?


  • Das gleiche Problem Habe ich nun auch mit dem Schatten der rein soll


    hier wieder


    HTML:



    Und hier CSS:


  • Aus deiner Schreibweise schließe ich, dass es nun mit dem Anführungszeichen um den ersten Pfad geklappt hat?
    Muss ich das dann jetzt wirklich ausschreiben oder kommst du selber drauf?^^

    Code
    /* So hat es geklappt: */
    background-image:url("bilder/Kopfbereich-hintergrundbild.jpg");
    
    
    
    
    /* So scheint es irgendwie nicht zu klappen: */
    background-image: url(bilder/schattenwurf-grau-v);


    Na, kommst du drauf? :D


    Gib in CSS immer Pfade in " (Anführungszeichen) an :)
    Die w3c lässt zwar offen, wie es gehört, aber es gibt einige Browser, die das nur so verstehen und alle Browser, die das auch ohne " (Anführungszeichen) können, wissen trotzdem, wie Sie mit den " umgehen sollen :D

  • Eine Frage:
    Wie sieht deine Verzeichnisstruktur aus? So:


    Dann musst du nämlich ../ machen, um einen Ebene herunter zu gehen ;)
    Also z.B. von Style auf die Haupt ebene und von dort aus dann in den Bilder-Ordner,.. (=


    Code
    "../Bilder/Schatten.jpg"
    /* bedeutet quasi: */
    "eineEbeneRunter/inDenBilderOrdner/Schatten.jpg"


    PS: Ich hatte keine Lust mir die Namen deiner Dateien raus zu suchen, daher ggf ändern ;)

  • ne


    1 Übungs Ordner
    ----Bilder
    index.htm
    style.css
    ...


    ----Bilder
    Schatten.jpg
    Säulen.jpg


    also für die seiten und für das desing habe ich kein extra ordner das habe ich zussammen gemacht

  • Heißt der Ordner "bilder" oder "Bilder"?
    Es wird nämlich zwischen Groß und Kleinschreibung unterschieden!


    Keine Sonderzeichen in den Namen, es wird zwischen jpg und jpeg unterschieden... was fällt mir den noch ein?^^

  • Nein, zählt es nicht.. :/
    Und langsam bin ich überfragt.. xD


    Benutzt du Scriptly? Dann zieh mal bitte aus dem Ordner das Bild in den Editor (Dann wird der Pfad zu der Datei relativ zu der Datei, die du im Editor geöffnet hat, ausgegeben)

  • danke und gleich eine weitere frage!
    Ist es möglich ein Kontat Formular mit html so zu machen das man den inhalt per mail bekommt ohne das der verfasser der nachicht extra ein fenster öfnen muss.
    das formular siet z.z.
    so aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!