Hey Leutz
Wie kann ich ein Bild in der Mitte positionieren?
Praktisch wie
text-align: center
Gibt's da einen speziellen Code?
MfG
simo
Hey Leutz
Wie kann ich ein Bild in der Mitte positionieren?
Praktisch wie
text-align: center
Gibt's da einen speziellen Code?
MfG
simo
Hey
Kommt drauf an, wie genau du es haben möchtest
Theoretisch ist es ganz einfach:
So oder so ähnlich sollte es aussehen, dann sollte es klappen
Alternativ kannst du auch dem div (oder wo drin auch immer sich das Bild befindet) ein text-align: center;, was aber dann wieder den unschönen(?) Nebeneffekt hat, dass alles dort drin Zentriert wird..
ok klappt
thx
also danke nochma, aber wie kann ich einstellen, dass sich dieser hintergrund ausdehnt und sich nicht wiederholt?
Das geht nur mit der neuen CSS3-Eigenschaft background-size
Schau dir dazu am besten mal die w3c Seite an, im Bereich CSS3-Background.
(Bin gerade dabei mein gesamtes System um zu krempeln^^
Von Windows auf Ubuntu )
achso.....
kann ich das dann überhaupt nutzen? weil scriptly kennt den befehl nicht... )=
wie kann ich das dann "updaten" sozusagen, damit der befehl funzt?
EDIT:
weiß jemand wie das geht mit dem unsichtbarmachen einer farbe in einem bild? also dass es im browser unsichtbar wird, ohne dass man das bild verändert.
Der wird dir zwar sagen, dass es den Befehl net gibt, aber du kannst ihn trotzdem verwenden
Nur eben nur die neueren Browser verstehen ihn..
also sollte man generell ein paar jahre warten bevor man einen neuen code verwendet, damit die seite auch überall problemlos angezeigt werden kann.? :? was passiert denn, wenn ein falscher/unbekannter code vorkommt? ist die ganze seite hinüber oder nur teile?
wie sieht eig deine website aus?
Sollte irgend ein Fehler gefunden werden, so wird nur diese eigenschaft Ignoriert.
Diese Technik mache ich mir auch zu nutzen, so verwende ich z.B. relativ häufig:
Sollte ein Browser nun die Eigenschaft zum abrunden der Ecken nicht kennen, dann bekommt das Element eben Eckige Ecken^^ (Wie logisch xD) Sollte aber ein Browser irgendeine dieser Eigenschaften können, dann übernimmt er diese. Die anderen ignoriert er meistens, da Mozilla z.B. nichts mit dem Präfix -webkit- anfangen kann^^
Meine Seite.. ich habe zur Zeit noch keine wirklich^^
Eines meiner Projekte, für eine Bekannte ist http://kreative-küchenplaner.de/.
Zur Zeit ist da aber noch ein Fehler in einigen Browsern, aber ich komme nicht dazu, dass endlich zu beheben =/
Auch arbeite ich zur Zeit an dem Design hier. Ist aber schon lange nicht mehr die Aktuellste Version^^
Aber durch das umrüsten von Windows auf Ubuntu liegen alle meine Daten auf meiner Externen^^ Daher kann ich gerade nicht die neuste Version zeigen =/
Nebenbei arbeite ich dann auch noch an einem "Geheimen" Projekt ;D Soll ein spezielles JavaScript Framework werden^^ Hauptsächlich mache ich das, um mehr mit JavaScript zu arbeiten und damit vertrauter zu werden
Naja, will hier aber nicht all zu sehr abrutschen, wenn du Fragen hast, können wir uns ja über PN's unterhalten
Sarkkan
ok. danke für deine hilfe
-kann geclosed werden-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.