Bild in der Mitte

  • Hey (:


    Kommt drauf an, wie genau du es haben möchtest (:
    Theoretisch ist es ganz einfach:

    Code
    1. img {
    2. display: block;
    3. margin: 0 auto;
    4. }

    So oder so ähnlich sollte es aussehen, dann sollte es klappen :D


    Alternativ kannst du auch dem div (oder wo drin auch immer sich das Bild befindet) ein text-align: center;, was aber dann wieder den unschönen(?) Nebeneffekt hat, dass alles dort drin Zentriert wird.. :/

  • achso.....
    kann ich das dann überhaupt nutzen? weil scriptly kennt den befehl nicht... )=
    wie kann ich das dann "updaten" sozusagen, damit der befehl funzt?


    EDIT:
    weiß jemand wie das geht mit dem unsichtbarmachen einer farbe in einem bild? also dass es im browser unsichtbar wird, ohne dass man das bild verändert.

  • also sollte man generell ein paar jahre warten bevor man einen neuen code verwendet, damit die seite auch überall problemlos angezeigt werden kann.? :? was passiert denn, wenn ein falscher/unbekannter code vorkommt? ist die ganze seite hinüber oder nur teile?


    wie sieht eig deine website aus? (:

  • Sollte irgend ein Fehler gefunden werden, so wird nur diese eigenschaft Ignoriert.
    Diese Technik mache ich mir auch zu nutzen, so verwende ich z.B. relativ häufig:

    Code
    1. -webkit-border-radius: 5px;
    2. -moz-border-radius: 5px;
    3. border-radius: 5px;


    Sollte ein Browser nun die Eigenschaft zum abrunden der Ecken nicht kennen, dann bekommt das Element eben Eckige Ecken^^ (Wie logisch xD) Sollte aber ein Browser irgendeine dieser Eigenschaften können, dann übernimmt er diese. Die anderen ignoriert er meistens, da Mozilla z.B. nichts mit dem Präfix -webkit- anfangen kann^^


    Meine Seite.. ich habe zur Zeit noch keine wirklich^^
    Eines meiner Projekte, für eine Bekannte ist http://kreative-küchenplaner.de/.
    Zur Zeit ist da aber noch ein Fehler in einigen Browsern, aber ich komme nicht dazu, dass endlich zu beheben =/


    Auch arbeite ich zur Zeit an dem Design hier. Ist aber schon lange nicht mehr die Aktuellste Version^^
    Aber durch das umrüsten von Windows auf Ubuntu liegen alle meine Daten auf meiner Externen^^ Daher kann ich gerade nicht die neuste Version zeigen =/


    Nebenbei arbeite ich dann auch noch an einem "Geheimen" Projekt ;D Soll ein spezielles JavaScript Framework werden^^ Hauptsächlich mache ich das, um mehr mit JavaScript zu arbeiten und damit vertrauter zu werden (:


    Naja, will hier aber nicht all zu sehr abrutschen, wenn du Fragen hast, können wir uns ja über PN's unterhalten (:


    Sarkkan