• Hy, ich bin in HTML kein Anfänger und auch kein Profi, aber bei allen Seiten die ich bisher gemacht habe hat fast immer alles einwandfrei funktioniert. Vor ein par Tagen habe ich mit einer neuen Seite angefangen. Als gründgerüst habe ich diesen Code verwendet:


    CSS:

    Code
    html, body
    {
    background:welovetechno.jpg;
    }


    Wenn ich jetzt "welovetechno.jpg" durch irgendeine Farbe ersetzte, wie zb. "Red, etc." funktioniert das einwandfrei. Aber das Bild funktioniert nicht. Am Bild selber kann es nicht liegen weil ich es auch mit ein par anderen Bildern versucht habe. Ich habe bisher alle dateien, also index.html, style.css und die Bilder (Ja ich weis das man dafür normal einen eigenen Ordner macht ;) ) in einen Ordner getan.
    Ich versuche das jetzt schon seit Tagen hinzukriegen aber trozdem geht es nicht.


    Wär toll wenn mir da schnell jemand helfen könnte.
    LG, Alex :D

  • Hey (=


    Also zu erst mal:
    Verwende bitte nur body oder html, nicht html, body( == Html & Body)


    Zum anderen:
    Hast du schon mal versucht davor ein url() zu setzen?
    Also:

    Code
    background: url("DeinBild.jpg");

    Je nachdem auch mit oder ohne Anführungszeichen? :)

  • Hy, normal schreib ich eh nur body hin, hab das aber gestern (Faul wie ich bin ;)) einfach so rauskopiert wie mir das der Editor immer hinmacht*gg*


    Habs jetzt schon so:

    Code
    body {
    background: url ("welovetechno.gif");
    }

    ,so:

    Code
    body {
    background: url (welovetechno.gif);
    }

    und so:

    Code
    body {
    background: url "welovetechno.gif";
    }


    versucht aber es geht irgendwie nicht :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!