Grafiken für Website erstellen spr.Steuerung usw.

  • Hi Leute,


    Ich habe ein Problem cih lerne jetzt HTML und CSS und wollte jetzt mal ne kleine Website erstellen
    dafür brauche ich ja ne sterun usw. also bild dateien aber wie kan cih die am besten erstellen
    könnt ihr Turtorials oder irgendwas empfehlen was mich weiterbrint??


    Bitte helft mir


    Alles Gute Basti

  • Ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber vielleicht übst du erstmal ohne Grafiken, damit du dich auf eine Sache konzentrieren kannst und dir nicht umsonst Arbeit machst?
    Ansonsten müsste man wissen, was genau du für Tutorials brauchst und wofür genau, sonst ist es schwierig die zu helfen. Bei PSD-Tutorials gibt es viele, aber ich weiß ja nciht was du vorhast..

  • Da muss man erstmal wissen, was du denn genau machen willst.


    Außerdem hört sich das bei dir so an, als wenn man für eine Steuerung unbedingt Grafiken bräuchte. Es geht aber auch sehr gut ohne. :D

  • Naja.. es kommt eben darauf an, wie die Grafiken für die Steuerung aussehen soll.. Jede Navigation von einer Seite ist anders :/
    Einige Seiten haben gar keine Grafiken für die Navigation, andere z.B. web.de hat eine, die aussieht wie Eis.. World of Warcraft hat schon wieder eine komplett anders aussehende, die ähnlich wie Stein wirkt, mit zusätzlich noch Bildern zu jedem einzelnen Punkt.. man kann das nicht wirklich verallgemeinern.. :/


    PS: Vielleicht wäre dieses Topic im Bereich "Grafik" besser geeignet :D

  • -> Welches Programm?
    Das kommt theoretisch darauf an, womit du gerne/gut arbeiten kannst :)
    Gimp ist ein ziemlich gutes Kostenloses Programm. Aber auch Photoshop ist spitze. Theoretisch kannst du aber auch mit Paint dir sowas erstellen.. also^^


    -> Wie mache ich so etwas?
    Kommt darauf an. Die Anleitung für dein Beispiel (ungefähr):
    # du erstellt dir den Hintergrund, wählst also eine Form (abgerundetes Rechteck) und fühlst dieses mit einem Muster/Farbverlauf/..
    # setzt das Tierchen drauf xD


    -> Wie machst du so etwas?
    ..ohne jegliche Bilder :/

  • Ich weiß nicht, aber so wie ich das lese möchtest du eher wissen wie man das mit HTML und CSS realisiert, Bilder erstellen kann nicht ernsthaft deine Frage sein, das kann jeder der regelmäßig am Computer sitzt, du möchtest wissen wie du etwas gut aussehen lässt, du brauchst aber zuerst eine Idee wie das ganze aussehen soll.


    Du kannst doch hier nicht fragen wie du für deine Seite Bilder machst wenn du anscheinend noch nicht einmal selber weißt wie das aussehen soll.


    Ich verstehe deine Problematik nicht.

  • Ne fubbi ich weis ja wie alles ausehen soll und ich weis auhc wie ich das dan alles schreiben soll das weis und kan ich jahr
    mein Problem ist es nur bist gestern Abend gewesseer mit welchen Programm ich so was machen kann aber jetzt hab
    ich ja en paar Links zu Turtorials

  • Grafiken auf einem leeren Bild erstellen ist nicht so einfach, du musst dir zuerst Gedanken über Farben machen, dann Formen (Vierecke, Kreise, runde Ecken, Ovale, Zickzack), dann machst du die Grundstrukturen auf Sicherheitsebenen wo du die Formen erstellst und einfach schwarz ausfüllst, diese Formen füllst du dann mit Farbverläufen oder Ähnlichem, Bildchen wie kleine Stifte oder so solltest du jedoch im Internet suchen, da gehört einiges an Erfahrung dazu Objekte zu erstellen.

  • Jenachdem welche deine Zielgruppe ist, kannst du eine CSS3 Funktion verwenden (=
    Das ist aber eigentlich nur bei Seiten für junge Leute oder Seiten für Programmierer Sinnvoll.


    Naja.. in Gimp ist das ganz einfach:
    -> Klicke auf die Schaltfläche Farbverlauf (L)
    -> wähle den Farbverlauf(Unten ist ein Feld mit "Farbverlauf:") aus, Standard wird dir einer von Vordergrundfarbe zu Hintergrundfarbe angeboten, es gibt aber auch schon fertige
    -> Wähle ggf. Deckkraft, Form,..
    -> Klicke nun auf dein Bild, halte die Maustaste gedrückt und lasse Sie am Ende des Verlaufes los.


    Viel Spaß beim Spielen (=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!