Was haltet ihr von meiner Homepage

  • Hey Florian :)


    Kleine Frage am Rande, wieso hast du dein Alter erwähnt, ist es für die Seite relevant? :p :wink: (Damit will ich nur sagen, dass ich dich nicht schonen werde :P )


    1. (i)Frames sind "out". Laut dem W3C ist diese Technik veraltet :) [BTW: Wieso bindest du damit eine externe Seite ein? :/ ]
    2. Schreibe bitte alles in die Styledatei :wink:
    3. Ich kann recht wenig lesen.. besonders die Navigation ist schwer erkenntlich bei mir.. :/
    4. Eine Navigation ist Semantisch gesehen eine Liste mit Links :) [Also eher sowas wie <ul id="Navi"><li>... verwenden (=]
    5. Die Buttons passen jetzt nicht wirklich so da rein.. :/
    6. Was hat das '"Designed by timbletak Homepage: FKA-Show.de" zu bedeuten?


    Das war es dann fürs erste, wirklich viel ist dort zur Zeit ja auch nicht.. :/
    Soweit nicht Schlecht für deine ersten Versuche (= Wirklich ganz gut, hat potenzial^^

  • Das meiste hat Sarkkan schon gesagt, ein bischen hab ich aber auch noch:


    1. Die Abstände der Text sind zu gering - bis gar nicht da. Es sieht doof aus, wenn alles an den Rändern "klebt"


    2. Du musst nicht alles in der Style-Datei kommentieren, vergrößert nur unnötig die Dateigröße und die Ladezeiten. So fällt das noch nicht auf, aber bei größeren Stylesheets schon.


    3. Die Anrede "Sie" wird groß geschrieben ;)


    Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    6. Was hat das '"Designed by timbletak Homepage: FKA-Show.de" zu bedeuten?


    Dadrauf ist er der Administrator. Darf ich dir zu der Seite auch Verbesserungsvorschläge machen?

  • Danke für eure Antworten ich werde mich dann gleich mal dahinter klemmen und die fehler korigieren.
    PS: mein alter habe ich nur aus spaß mit reingeschieben und weil ich doch noch etwas jung bin um Homepages zu erstellen!
    (Sächsicher lehrplan: HTML: 10-11 Klassenstufe Ich 8. Klassenstufe) und das Designed by timbletak wird noch geändert und das Homepage: Fka-Show.de ist meine (Haupthomepage) die über ein CMS (Content-Management-System) Administriert wird (ist ein Forum und wird derzeit umgestalltet dafür muss ich erstmal PHP lernen (mach ich aber erst wenn ich mt HTML gut klar komme)




    mfg. Florian :D

  • WTH?! O.o So spät lernt ihr in Sachen HTML? xD
    Da fangen wir mit Java an :D ich meine 8.Klasse ist bei uns HTML :)


    Und das Alter ist doch in Ordnung zum lernen (= Habe auch so um den dreh angefangen ^^


    Zu deinem Lehrplan: Gute Einstellung :D
    Es gibt einige Leute, die meinen zwar es wäre Sinnlos HTML zu lernen, wenn man PHP kann.. aber das ist kompletter Quatsch (=
    Ohne HTML geht im Internet nichts ^^

  • Zitat von &quot;timbletak&quot;

    (Sächsicher lehrplan: HTML: 10-11 Klassenstufe Ich 8. Klassenstufe)


    Ist bei uns auch so, also HTML in der Einführungsphase der Oberstufe (Land Bremen), vorher hatten wir gar kein Informatik.
    HTML aber auch nur 2 Monate, jetzt fangen wir gerade mit C an.

  • Algorithmen hatten wir jetzt gerade, wie gesagt: bis zur Einführungsphase hat man bei uns auf dem Gymnasium gar kein Informatik.
    Kann ja auch sein, dass Nordrhein-Westfalen(?) weit voraus ist.

  • Mit dem Alter hat das rein gar nichts zu tun, gerade bei HTML nicht, da man da kaum was falsch machen kann, man lernt die Elemente auswendig und merkt sich was sie tun, da gibt es 10 Jährige die das können.


    (Asien ist zwar eh außer Konkurrenz aber:) In China lernen Kinder teilweise mit 5 Jahren wie man valides HTML mit CSS (!) schreibt, das weiß ich weil ich jemanden kenne der es direkt gesehen hat, es gibt Schulen mit Hauptgebieten HTML.

  • @sarrkan


    Zitat

    1. (i)Frames sind "out". Laut dem W3C ist diese Technik veraltet :) [BTW: Wieso bindest du damit eine externe Seite ein? :/ ]


    sry ich klink mich ein bisschen spät ein
    ich möchte auch nicht vorlaut sein, aber.. ;)


    iFrames werden bei vimeo.com für die mac´s (iPhone, etc) als 'neuer' code zum einbinden von den hochgeladenen vids angepriesen


    was fällt dir dazu ein?


    gruß
    peter

  • Hi,


    das was du meinst ist etwas ganz anderes. Wenn man von einer ANDEREN Seite als der eigenen etwas einbindet, ist der iFrame nunmal relativ praktisch. Aber seine eigene Seite mit Frames aufzubauen hat nunmal viele Nachteile. Außerdem ist das, was auf irgendeiner Seite steht nicht immer das wahre. Viele Seiten, die z.T. auch hochfrequentiert sind, haben gravierende Fehler in ihren Codes oder verwenden veraltete Techniken.


    Gruß
    Laura

  • Zitat von &quot;Peter1978&quot;

    vimeo 'verkauft' den <object><prameter><embed> code als alten
    und
    den iFrame als neuen für iPhone etc


    gruß
    peter


    Uihh yay! =D Wie geil xDD Machen die einen auf Microsoft, die meinen, dass sie die Standard bestimmen können xDD
    Also.. kurz mal zur Aufkärung:

    Zitat von &quot;http://www.w3.org/TR/html5-diff/#absent-elements&quot;

    The following elements are not in HTML5 because using them damages usability and accessibility:
    -> frame
    -> frameset
    -> noframes


    Außerdem empfiehlt/bemerkt w3c noch an:

    Zitat von &quot;http://www.w3.org/TR/html4/present/frames.html&quot;

    Note. HTML documents may also be embedded in other HTML documents with the OBJECT element. See the section on embedded documents for details.


    Aber iFrames sind einfach nur unprofessionell.. du wirst keine gute Werbeagentur finden, die auf solche setzten.. <.<
    Mal davon abgesehen, dass es wirklich nicht in Ordnung ist, andere Seiten einzubinden (wenn diese nicht ihr ok gegeben haben). Aber das kann man ja auch mit JavaScript verhindern ;)

  • danke für eure gedanken


    hat mich einfach interessiert was es dazu für meinungen gibt


    ich persönlich denke, das es recht viel code ist für ein video, wenn man die ganze seite einbindet, ganz zu schweigen davon das man nicht die kontrolle über die validität des codes hat


    und sry für OT


    gruß
    peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!