dringende Hilfe

  • Wenn du PHP verwenden kannst mach aus dem HTML-Dokument ein PHP-Dokument und mach es per include. Wie die Funktion funktioniert findest du bei php.net. Ansonsten bleibt der iFrame, allerdings ist die erste Variante die bessere.


    Gruß
    Laura

  • naja es funktioniert immer noch nicht und hier ist mal der Code der HTML Seite:


    und hier noch der code des css Dokuments und des PHP Dokuments:


    CSS:



    PHP:


    so und die Links mit a,b,c,d in der Navigationsleiste sollen auf das PHP Dokument hingehen und immer etwas auf TRUE setzten und da soll dann mit iner IF Bedingung immer etwas anderes angezeigt werden .
    und immer wen ich einen Link anklicke dann wird das PHP Dokument nicht im Iframe geöffnet sondern auf den Ganzen Bildschirm.


    schonmal Danke :):):)

  • Zum einen verwende am besten immer die selbe Bezeichnung und vergib unterschiedliche Werte:

    PHP
    <span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxkeyword"><</span><span class="syntaxdefault">ul</span><span class="syntaxkeyword">><br />    <</span><span class="syntaxdefault">li</span><span class="syntaxkeyword">><</span><span class="syntaxdefault">a href</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"http://truck007.tr.funpic.de/Heimkino/PHP.php?Id=1"</span><span class="syntaxkeyword">></span><span class="syntaxdefault">a</span><span class="syntaxkeyword"></</span><span class="syntaxdefault">a</span><span class="syntaxkeyword">></</span><span class="syntaxdefault">li</span><span class="syntaxkeyword">><br />    <</span><span class="syntaxdefault">li</span><span class="syntaxkeyword">><</span><span class="syntaxdefault">a href</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"http://truck007.tr.funpic.de/Heimkino/PHP.php?Id=2"</span><span class="syntaxkeyword">></span><span class="syntaxdefault">b</span><span class="syntaxkeyword"></</span><span class="syntaxdefault">a</span><span class="syntaxkeyword">></</span><span class="syntaxdefault">li</span><span class="syntaxkeyword">><br />    <</span><span class="syntaxdefault">li</span><span class="syntaxkeyword">><</span><span class="syntaxdefault">a href</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"http://truck007.tr.funpic.de/Heimkino/PHP.php?Id=Haha"</span><span class="syntaxkeyword">></span><span class="syntaxdefault">c</span><span class="syntaxkeyword"></</span><span class="syntaxdefault">a</span><span class="syntaxkeyword">></</span><span class="syntaxdefault">li</span><span class="syntaxkeyword">><br />    <</span><span class="syntaxdefault">li</span><span class="syntaxkeyword">><</span><span class="syntaxdefault">a href</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"http://truck007.tr.funpic.de/Heimkino/PHP.php?Id=LoL"</span><span class="syntaxkeyword">></span><span class="syntaxdefault">d</span><span class="syntaxkeyword"></</span><span class="syntaxdefault">a</span><span class="syntaxkeyword">></</span><span class="syntaxdefault">li</span><span class="syntaxkeyword">><br /></</span><span class="syntaxdefault">ul</span><span class="syntaxkeyword">><br />[...]<br />switch(</span><span class="syntaxdefault">$_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'Id'</span><span class="syntaxkeyword">]){<br />case </span><span class="syntaxdefault">1</span><span class="syntaxkeyword">:<br />    echo </span><span class="syntaxstring">'Eins! =D'</span><span class="syntaxkeyword">;<br />    break;<br />case </span><span class="syntaxdefault">2</span><span class="syntaxkeyword">:<br />    echo </span><span class="syntaxstring">'Zwei! =D'</span><span class="syntaxkeyword">;<br />    break;<br />case </span><span class="syntaxstring">"Haha"</span><span class="syntaxkeyword">:<br />    echo </span><span class="syntaxstring">'Haha! Ist das lustig! =D'</span><span class="syntaxkeyword">;<br />    break;<br />case </span><span class="syntaxstring">"LoL"</span><span class="syntaxkeyword">:<br />    echo </span><span class="syntaxstring">'Laughing Out Loud'</span><span class="syntaxkeyword">;<br />    break;<br />default:<br />    echo </span><span class="syntaxstring">'Nichts besonderes.. aber default muss auch nicht ;)'</span><span class="syntaxkeyword">;<br />} </span><span class="syntaxdefault"></span>

    Den es ist Flexibler und müsste auch Ressourcenschonender sein, wenn man nur eine Variabel nimmt und diese entweder mit switch oder if vergleicht, als wenn du jede Variabel einzeln Angeben musst.. :/


    Zum 2.:
    Wie soll sich den da etwas ändern? Du forderst deine Seite an. Der Server schickt dir also die HTML-Datei wo auch der iFrame drin ist.
    Nun kommt der Browser ins Spiel und lädt die Seite, die im iFrame steht. Möchten wir also nun das sich dort etwas ändert, dann müssen wir auf die Seite im iFrame zugreifen und dabei deinen Parameter übergeben:

    Code
    <iframe src="http://truck007.tr.funpic.de/Heimkino/PHP.php?Id=Haha" frameborder="0"  height="710px" width="780px"></iframe>
  • das heist also ich uss das mit den switch mit in die Erste Datei schreiben und an das Iframe noch das Frage zeichen und die ID = Haha ud dann geht es ? aber wenn ich es jetzt anklicke dann ist die Schrift wieder auf den Ganzen bildschirm und nicht in den iframe? :?::?::?:



    oder ich mache es ganz anderst das ich z.B. eine Html Datei nehme und einen Html Befehl einfüge das der mich sofort auf das PHP Dokument (2.Rechner) velinkt ohne das ich etwas anklicken muss? geht das wenn ja bräuchte ich dann noch ein Befehl . :):):):)

  • Zitat von &quot;Truck007&quot;

    das heist also ich uss das mit den switch mit in die Erste Datei schreiben und an das Iframe noch das Frage zeichen und die ID = Haha ud dann geht es ? aber wenn ich es jetzt anklicke dann ist die Schrift wieder auf den Ganzen bildschirm und nicht in den iframe? :?::?::?:


    Tschuldige, da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.. du müsstest verschiedene HTML-Dateien Anlegen, die jeweils immer einen anderen Parameter im iFrame's scr übergeben. Und Switch musst du nicht benutzen, in solchen fällen verwende ich das nur gerne^^
    (Tschulide, solche Probleme hat man nicht alle Tage^^ In den meisten Fällen kann ich immer PHP direkt verwenden, wenn ich es will^^)


    Zitat von &quot;Truck007&quot;

    oder ich mache es ganz anderst das ich z.B. eine Html Datei nehme und einen Html Befehl einfüge das der mich sofort auf das PHP Dokument (2.Rechner) velinkt ohne das ich etwas anklicken muss? geht das wenn ja bräuchte ich dann noch ein Befehl . :):):):)


    Der "Befehl" wäre hier: <meta http-equiv="refresh" content="[SEK BIS WEITERLEITUNG]; URL=[ZIEL URL]">.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!