• Hallo zusammen :) ,

Ich erstelle gerade eine Website von einer Ferienwohnung. Auf einer Seite steht die Hausordnung, die etwas länger ist :wink: , deswegen würde ich gerne den Inhalt mimt einer Scrollbar/-leiste versehen. Auf html-seminar.de und webmaster-crashkurs.de habe ich nichts dazu gefunden. Gibt es vielleicht doch was? Wenn nicht wie geht es ? Gehört es dann zum Design oder HTML ?

Danke im Vorraus :D

• Du meinst auf HTML-seminar.de suchen ? !
    Ich habe es gerade aus probiert und in der CSS-Datei das angegeben:

Code
    #bereichinhalt {
    overflow:scroll }

Doch nun bekomme ich auf jeder Seite eine Scrollleiste angezeigt, bei der man aber gar nicht scrollen kann, weil kein "Scrollbalken" vorhanden ist.

LG Matthias

• Achso, ich war irgendwie davon ausgegangen, dass du das auf jeder Seite brauchst, sorry^^
    Dann nimmst du overflow: auto;, damit sollten nur bei overflow Scrollbalken erzeugt werden

Gruß
    Laura

• Zitat von "lauras"

Achso, ich war irgendwie davon ausgegangen, dass du das auf jeder Seite brauchst, sorry^^
    Dann nimmst du overflow: auto;, damit sollten nur bei overflow Scrollbalken erzeugt werden

Gruß
    Laura

Ist overflow: auto; nicht standard? O.o

• Klar hier der Code:

CSS:

P.S.: Das waren jetzt nur die CSS-Auszüge die in der folgenden Seite "benötigt" werden

HTML:

• Hi,
    du musst für deinen Bereich natürlich eine Höhe definieren, sonst weiß der div ja nicht, wann er zuende ist und wann dementsprechend die Scrollleiste erzeugt wird.

Gruß
    Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!