Welcher HTML Editor ?

  • und gleich noch eine Frage bzw. Empfehlung ?...


    ich habe bislang noch mit dem eigenen editor html geschrieben, ist wirklich nicht schwer :)))


    im netz gibt es ja schon einige html editoren die freeware sind. Ich kann mich leider nicht wirklich entscheiden und auch nicht wirklich unterscheiden welches so das beste ist. Viele schreiben Phase 5 ist super oder andere empfehlen Webocton skriptly auch auf dem html-seminar werden beide vorgestellt.
    Für mich sehen beide etwas schwierig aus und ich weiß irgendwie nicht welcher für blutige Anfänger doch der bessere ist, oder gibt es noch einfachere zum Einstieg?
    vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus

  • Ich persönlich empfehle Scriptly. Ist einfach, komplettiert deinen Code und hat viele Möglichkeiten, wo du selbst was einstellen kannst. Auch für Anfänger ganz gut geeignet, habe auch damit angefangen :D


    Gruß
    Laura

  • lauras: Würdest du aktuell immernoch Scriptly empfehlen? Das letzte Upgrade ist schon fast drei Jahre her..
    Ich frage, weil ich wieder mit HTML anfangen möchte und mich nicht entscheiden kann, welchen HTML-Editor ich benutzen soll ?(

  • Ich hab jetzt einfach mal fast das komplette HTML-Tutorial für Anfänger mit Scriptly gemacht und das gefällt mir sehr, sowohl das Tutorial als auch der HTML-Editor. :D Ich finde, dass Scriptly auf jeden Fall einsteigerfreundlich ist. :)

  • Ich kann jedem der einen Mac hat nur Coda2 ans Herz legen. Wirklich, ich hab Sie alle durch und schon früh angefangen. In den 90er Jahren sogar schon mit toller Software wie Hotdog. Gutes Webdesign braucht auch gute Software.


    http://panic.com/coda/



    -> echter Geheimtip, tolle Plugins, super Perfomance etc :) Wirklich sehr empfehlenswert

  • Also, ich benutze auf meinem iMac: Espresso, Dreamweaver & Coda


    auf meinem MacBook: Espresso & Dreamweaver.


    Für die Anfänger finde ich DW und Espresso in Ordnung. :whistling:


    Ich finde es einfach sehr schade, dass im Espresso die Menü-Icon-leiste nicht bearbeitet werden kann (z.b.Firefox Icon hinzufügen) so muss ich jedes mal über Menü Firefox öffnen... :sleeping:

  • vor 6 jahren hatte mal die zeitschrift c't magazin das thema auf mehreren seite angesprochen. als begeisterte leser fing ich damals ebenfalls mit html an. html phase, espresso und nvu wurde damals als kostenlose html editoren empfohlen. ich selbst habe viele kostenlose ausprobiert und sehe da wirklich nicht große unterschiede. ok - einige editoren hatten meinen html code automatisch umgeschrieben, als dieses speicherte und als layoutansicht gezeigt haben wollte. ärgerlich, da man absichtlich seo-maßnahmen ergriffen hatte, die der editor vernichtend entfernte. seit dem sind schon einige jahre her. da ich das nur als hobby mache, bearbeite ich meine html codes mit dem txt-Editor :thumbup: klar ist etwas umständlich. finde aber, da es keine automatischen ergänzungen vom editor gibt, ist das ein gutes training html in und auswendig beherrschen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!