http://www.medici-info.de/

  • Guten Tag ich habe eine Webseite über die Familie Medici(die in der Renaissance Zeit lebte) gemacht.( mit hilfe von Html-seminar)
    und wollte um Rückmeldung bitten.
    Wie findet ihr die Seite?
    Wie findet ihr den Aufbau?
    Wie findet ihr die Gestaltung?
    Wenn ihr keine Ahnung von der Familie habt,
    wird es durch die Webseite gut vermittelt?
    Falls es irgendwelche schwierigkeiten gibt,
    bitte schreiben.


    Vielen dank für die Kritik im Vorraus!

  • Hallo,


    also mal zu allererst: Dafür, dass das deine erste Seite ist, ist sie sehr gut!
    Ich zähle dir vielleicht mal ein paar Punkte auf, die du noch besser machen könntest, zuerst einmal vom Aussehen:


    Ich weiß nicht wie dein Farbgefühl ist, aber bei mir persönlich beißen sich die Farben ein bisschen (gerade bei rot und orange ist das ein bisschen kritisch). Probier mal, Farben zu finden, die gut zueinander passen. Am besten geht das, wenn du dir mal den Farbkreis nimmst und nach Farben suchst, die nebeneinander liegen. Als Kontrast nimmst du dan zusätzlich noch eine Farbe die gegenüber liegt. Der Hintergrund sollte nicht zu dunkel und am besten mit einer dunklen Schrift (schwarz, dunkelblau etc.) beschriftet sein, das macht das Ganze gut lesbar.
    Für meinen Geschmack ist auch die Navigation etwas zu klein, die Punkte sind sehr aneinandergeklatscht, auch hier ist die Farbe etwas unglücklich gewählt. Besser: etwas größere Listenpunkte, notfalls in zwei Zeilen ausweichen, um das ganze etwas aufzulockern. Was bei dir auch möglich wäre, ein Dropdown-Menu, wo du die Hauptpunkte immer sichtbar hast und die einzelnen Personen dann nur beim drüber fahren. So hast du auch eine Wichtigkeitsabstufung, was es dem Unwissenden leichter macht zu entscheiden, was denn nun am wichtigsten ist.
    Ich weiß auch nicht wie es bei deinen Bildern aussieht, ob du die selbst gemacht hast, du solltest jedoch wissen, dass du nicht jedes Bild, was du im Internet irgendwo findest einfach einbinden darfst. Das kann schnell Probleme geben.
    Zu deinem Gästebuch noch kurz: es gibt mit Sicherheit schönere Gästebücher, die du direkt einbinden kannst ohne Werbung. Das nur als Anregung, da könnte man noch was verändern :D
    Und ob der Facebook-Like-Button unbedingt dahin muss.. nunja^^
    Die W3C-Buttons würde ich auch nicht auf jeder Seite anzeigen lassen - abgesehen davon, dass deine Seite Fehler enthält^^


    Ich hab nochmal in deinen Code geguckt, der sieht eigentlich ganz ok aus, nur ein paar Sachen sind mir aufgefallen:


    Code
    <table height="100%" cellpadding="10" border="0" >


    Ich weiß nicht wozu diese Zeile gut ist, aber du brauchst sie jedenfalls nicht ;)

    Code
    <br clear="all"><br clear="all"><br clear="all"><br clear="all"><br clear="all">


    Das ist mit Sicherheit richtig gemeint, aber den gleichen Effekt kannst du auch mit margin erzielen. Einfach mal nachgucken, wenn du nicht weißt wie man das einsetzt.

    Code
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFF33" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">


    Der Body-Tag gehört direkt hinter den head-Tag, der komplette Code für deine Seite kommt da rein, nicht drüber ;) Die Angaben für die Farben lieber ins CSS auslagern!


    Code
    * {
      margin:0;
      padding:0;
    }


    Das kommt ganz an den Anfang des CSS. Allerdings kann es eventuell sinnvoller sein, ein eigenes Reset-Stylesheet zu verwenden!


    Code
    -->
    <!--


    Im CSS? Eigentlich nicht, kommentieren tut man in CSS anders ;)


    Das soweit mal :D


    Gruß
    Laura

  • Danke für die Kritik,
    habe bereits einiges geändert im laufe des tages beherzige ich mir die anderen kRITIK PUNKT1
    Danke für das Feedback! wenn ihr noch andere Kritikpunkte habt einfach schreiben.
    Guten Rutsch ins neue Jahr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!