Konfiguration ändern?

  • Das kommt drauf an.. entweder indem du die php.ini direkt bearbeitest (mit hilfe von phpinfo() kannst du herausfinden, wo du diese findest) oder es mit ini_set() versuchst, aber ich meine dass du einige Sachen nicht ändern kannst.


    register_globals kannst du damit aber z.B. nicht ändern.. :/ Da müsstest du entweder an die php.ini kommen, oder das über eine .httaccess machen :)
    (Frag mich aber nicht wie das geht.. hab mit der .httaccess noch nicht in diesem Bereich gemacht :/ )


    Naja, eine Komplette Liste findest du hier und hier findest du die konfigurierbarkeits Legende.

  • Versuchs mal mit php_flag statt php_value, laut Sarkkans Quelle soll das für boolesche Werte verwendet werden.

    Zitat von "http://www.php.net/manual/de/configuration.changes.php"

    Hinweis: Verwenden Sie php_value nicht, um boolesche Werte zu setzen. php_flag (siehe unten) sollte stattdessen verwendet werden.

  • Es kommt die Fehlermeldung: 500 Internal Server Error :wink:


    Ich denke, es gehört mehr als nur die obere Befehlszeile.


    Ich warte auf die Antwort von meinem Provider.


    :D Adolpho

  • Hallo,


    hier ist die Antwort von meinem Provider.


    Ihre Frage: Ich bekomme immer einen Internal Server Error!


    Häufigster Fehler in diesem Zusammenhang sind nicht erlaubte Einträge in einer .htaccess Datei.


    Bitte suchen Sie auf dem Webspace nach dieser Datei und überprüfen Sie die Einträge.


    Einträge wie Options, php_flag, php_value usw. sind nicht erlaubt und müssen gelöscht werden. Diese Optionen können Sie großteils über das Kundencenter in den Webspace-Einstellungen setzen.


    Lg.
    :D Adolpho

  • Das heißt, dein Provider hat bei deinem Webspace diese Dinge nicht erlaubt.
    Vielleicht gibt es ja im "Kundencenter" die Möglichkeit, diese Dinge freizuschalten, sonst solltest du dir vielleicht einen anderen Webspace suchen.

  • Hallo,
    PHP ist für mich Neuland und ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Die Möglichkeitsform z. B. Lauras halbherzige Wiederholung von vorhergehenden, was bereits in der Antwort von meinem Provider vorkommt, ist nicht wirklich zielführend.


    Lg.
    :) Adolpho

  • Hallo lauras,


    vielen Dank für Deine Hilfe, aber meine Frage zu Anfang wurde bereits mit der Antwort vom Provider beantwortet.


    Ich bin zwar Anfänger, aber ich bin der Meinung das das alles mit PHP zu tun hat - Konfiguration (php.ini).


    Lg.
    :wink: Adolpho

  • Zitat von "adolpho"

    Ich bin zwar Anfänger, aber ich bin der Meinung das das alles mit PHP zu tun hat - Konfiguration (php.ini).

    Da muss ich dir wieder sprechen.. ein Befreundeter Webmaster hat vor wenigen Tagen einen Provider ausprobiert und hat nach der möglichkeit des url_rewrites gesucht.. in der Produktbeschreibung wurde dieses auch Erwähnt. In der FAQ fand er dann die Antwort: "Dieses Modul lässt sich über das Kundencenter aktivieren." :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!