Ein Forum [gelöst]

  • Wie heißt es so schön:

    Zitat

    Selber denken macht schlau


    Nein, fragen ist nicht besser.
    Fragen tut man, wenn man selber nicht mehr weiter weiß und nicht, weil man nicht nachdenken möchte.

  • xD wow also phillip von dir hätte ich doch mehr erwartet ..


    Ein forum ist echt net schwer zu machen ... 4 dateien eigentlich nur und 2 tabellen in ner datenbank (ohne login und so das kannste ja in deinen bestehenden integrieren ) ...
    Dateien-> 1.) Overview 2.)Kategorie 3.)threadview 4.)newpost/answer <-(änlicher query daher kannste das in eine packen)


    Mal ein denkansatz ..
    Ein user Wählt eine kategorie über die hauptansicht..(overview)
    Kommt auf die kategorieansicht (Kategorie)
    Und schreibt einen post(newpost/answer)->überträgt (kat_id & post_id) ...
    willst du das nun aufrufen (threadview) musst du die kategorie und die beitrags(post) id an einen query übergeben und den inhalt ausgeben lassen ..
    Die umsetzung der einzelnen sachen ist dein ding ..
    Überlegungen:
    Datenbankstruktur-> was brauchst du?
    zb.
    id | kat_name | kat_description | last_post


    id | thread_titel | thread_text | from_user | datum | zeit | views


    Und aus der entstehenden struktur der datenbank dan einen code machen der diese auswertet und an der richtigen stelle das richtige ausgibt ...


    Anbei mal ein screenshot meines forums XD (sehr simpel gehalten weil ich noch dran arbeite aber es funktioniert schon :D )
    Übrigens meine danksagung noch fürs design ;) (*grins* er wird sich schon angesprochen fühlen wenn ers liest :D )


    [attachment=0]<!-- ia0 -->forum1.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    LG
    R4Zz0R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!