Validier-Fehler

  • Hallo,


    beim HTML-Validieren erhalte ich 2 Fehler.


    [attachment=0]<!-- ia0 -->bild_02.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Worin liegen den eigentlich die Fehler?
    Beide Attribute sind ja vorhanden.


    Lg.
    8) Adolpho

  • Danebensetehende Beschreibung lesen hilft. Dieser Fehler bedeutet, dass die Attribute in dem von dir im Doctype vereinbarten Standard nicht enthalten / veraltet sind.


    Ich denke mal, da target bei dir ein Fehler ist, benutzt du XHTML 1.0 Strict, oder?
    Laut diesem darfst du kein target und kein language benutzen.
    Du musst sie also aus deinem Code entfernen, um die Fehler zu entfernen.


    Um target benutzen zu können, empfehle ich dir den HTML5 Doctype. Der ist auch ganz einfach:

    Code
    <!doctype html>


    language wird nicht benötigt, da die Sprache bereits mit type festgelegt wird.
    In HTML5 benötigt man keine Angabe von type oder language mehr, der <script>-Tag ist ausreichend.

  • Hallo DerWaldschrat,


    der 1. Link zeigt genau das an, wo eigentlich mein Problem liegt.
    der 2. Link zeigt an, wie man im Google sucht.


    Gesucht wird ein validierter Code für den Flash-Player (FLV) von einem User der es bereits erprobt hat.


    Danke für Deine Bemühungen.


    :wink: Adolpho

  • Du hast einfach einen Link hingegeben (möglicherweise Google) ohne diesen Code zu kennen bzw. zu testen, sonst würdest Du wissen das es nicht valid ist.


    Lg.
    8) Adolpho

  • Hast du dir den Text überhaupt durchgelesen?


    Der Code am Anfang des Textes ist nicht valide, was auch dadrunter steht.


    Dagegen ist der Code danach valide:

    Zitat von &quot;http://dciwam.de/faq/html/flash-einbinden.php&quot;
    Code
    <object width="160" height="112"
        data="movie.swf"
        type="application/x-shockwave-flash">
      <param name="movie" value="movie.swf">
    </object>
  • Hallo!


    Das Problem liegt nicht im Tag-Bereich 'object', sondern im Tag-Bereich 'embed'.


    Der HTML-Validator zeigt auch 6 Fehler an - steht auch in der Beschreibung vom 1. Link.


    :D

  • Also mit

    Code
    <object width="160" height="112" data="movie.swf" type="application/x-shockwave-flash">
      <param name="movie" value="movie.swf">
    </object>

    sollte es angeblich richtig klappen..


    Und Code nach

    Code
    <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="160" height="112">
      <param name="movie" value="movie.swf">
      <param name="quality" value="high">
      <param name="bgcolor" value="#FF6633">
      <embed src="movie.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="160" height="112" />
    </object>

    zeigt mir irgendwie nur 2Fehler bei classid und codebase an :P


    Code
    <object data="movie.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="160" height="112">
      <param name="movie" value="movie.swf">
      <param name="quality" value="high">
      <param name="bgcolor" value="#FF6633">
      <embed src="movie.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="160" height="112" />
    </object>

    Und der hier ist valide :D


    Aber wie gesagt^^ Ich kann ja auch riechen, welche Fehler du bekommst,.. :P

  • Versuch es doch einfach mal :P
    Oder mache das, was dir der Validator sagt :P (Das ist das Tolle an dem Teil :D Es spricht quasi mit dir! O_O)
    Ansonsten könnte man mal auf die Links klicken, die dir der Validator ausspuckte, wie z.B. den hier :D


    Ansonsten versuche (wie ich meine Sören es dir schon mal vorgeschlagen hatte) den HTML5 Doctype.. dann bekommst du nämlich für deinen Flashteil nur 5 Fehler:

    • Element object is missing one or more of the following attributes: data, type
      -> <Object> benötigt die Attribute data und type
    • The classid attribute on the object element is obsolete. Use the data and type attributes to invoke plugins. To set a parameter with the name classid, use the param element.
      -> classid ist veraltet. Verwende lieber data und type oder geb dem element ein <param> mit dem namen.
    • The codebase attribute on the object element is obsolete. Use the data and type attributes to invoke plugins. To set a parameter with the name codebase, use the param element.
      -> codebase ist veraltet. Verwende lieber data und type oder geb dem element ein <param> mit dem namen.
    • The align attribute on the object element is obsolete. Use CSS instead.
      -> Das align-Attribut ist veraltet. verwende lieber CSS dafür :P
    • Stray end tag embed.
      -> Normalerweise heißt es nicht <embed></embed> sondern <embed />


    Nach HTML5 validierte Seite

  • Leute,


    das ganze hat weder Hand noch Fuss.


    ich suchte nach einen validen Flash-Code (FLV-Datei) das bereits in der Praxis in einsatz ist und keine theoretischen Vorschläge, die nicht einmal richtig funktionieren. Womöglich feilschen wir über die Anzahl der Fehler.


    Zum Glück bin ich fündig geworden und meine Webseite mit dem Streichelzoo ist valide.


    Danke für eure Bemühungen.


    Lg.
    :wink: Adolpho

  • Was bitte genau sprach dagegen, einen Code mit ein paar kleineren Fehlern, die man dir sogar ins Deutsche übersetzt hat, zu verbessern?
    Wenn du immer was fertiges nimmst, lernst du doch nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!