Video´s In Homepage..... [GELÖST]

  • Hallo zusammen,


    zum ersten ich bin neu hier und weiß gerade nicht ob ich in den richtigen Foren bereich schreiben.


    Also nun mal zu mein anliegen was ich habe.


    Ich möchte auf meiner Webseite Videos einbinden und das ganze über php und mysql, die homepage ist in php, css und einige bereiche auch über mysql erstellt wurden.. nur bei dem Video bereich hänge ich nun fest!
    Kann mir bitte jemand ein tutorial oder so geben wo beschrieben wird wie mann video´s in der datenbank ablegt um sie dann auf der homepage anzeigen zu lassen?




    danke im vorraus.

  • Du kannst direkt keine Videos in der Datenbank speichern :)
    Das einzige was du machen kannst, ist die Adresse der Videos in die Datenbank zu packen :) [Und zusätzlich dann z.B. Titel, Beschreibung, Tags,..]
    Beim auslesen setzt du die Adresse dann einfach in dein <object>/<embed>/<video>(HTML5) ^^


    Wie du Videos im Allgemeinem einbindest ist dir bekannt? :)

  • Hallo Sarkkan,


    erstmal danke für schnelle antwort.


    ja wie ich videos in der hp einbinde weiß ich, nur ich wollte die videos via DB und ID etc auf homepage direckt anzeigen lassen so wie ich es mir den bildern mache die ich in der mysql datenbank speichere.


    die videos vollte ich auch via meiner HP admin-controll-penel (ACP) auf der seite hochladen ohne etwas ändern zu müssen auf der seite!


    hier z.b. sind die videos auf in der datenbank --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.csc-oldenburg.de/sheeba.php?video=sheeba_video1">http://www.csc-oldenburg.de/sheeba.php? ... eba_video1</a><!-- m -->

  • Kurz noch mal für die Allgemeinheit:
    Nein, es gibt keine Datenbanken für Videos, so wie es ja auch keine für Bilder gibt, beziehungsweise wenn es welche gibt wären diese ziemlich.. schwachsinnig?^^
    Das Feld in dem die Video/Bilder Informationen stehen wären riesig.. das würde die Performence ordentlich runter ziehen^^ Den stellt euch mal vor, ihr habt da einen 500MB Großen Text O.o


    Achso :) Naja.. das System müsste folgendermaßen aussehen:
    Du benötigst ein ganz normales Formular, in dem Du eben Titel,.. eingeben kannst und zum Schluss das Video hoch laden kannst.
    Dieses wird dann in den entsprechenden Ordner verschoben und ein neuer Name gegeben. Nun sollte halt alles ganz normal in die Datenbank eingetragen werden.. :/ Kannst also dein vorhandenes System quasi einfach nur ein wenig umbauen (=


    Hat sich jetzt alles geklärt oder brauchst du noch irgendwelche Infos?^^
    Wusste nämlich gerade schon nicht genau, was/ob du noch von mir wolltest :D

  • Hallo also meine bilder auf meiner seite werden in der Datenbank bei mir Gespeichert...


    hier mal ein einblick auf meiner seite --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://theskyline.de.vc/">http://theskyline.de.vc/</a><!-- m --> dort speichere ich meine Bilder in der daten bank...


    Und Sarkkan hast du eventuell ein tutorial wie ich das mit den videos am besten mache?


    *Edit*


    Ich habe hier ein Script gefunden und vollte fragen ob es für Video-Upload geeignet ist!




    Danke im vorraus

  • (Als erstes will ich mich übrigens Korrigieren! Es ist wohl möglich Bilder/Daten in eine Datenbank abzulegen. Hierfür verwendet man die BLOB-Felder^^
    Jedoch hat diese Technik relativ viele Nachteile, so muss man diese Bilder erst über ein bestimmtes Script wieder zusammen setzten, der Browser muss bei jedem Seitenaufruf alle Bilder neu anfordern und auch die Performance leidet "ein wenig" da drunter, da es ~10x länger dauert als normal :wink: )


    Werden Sie? O.o
    Arbeitest du mit einer .htaccess, über die jedes angesprochene Bild automatisch vom Server auf das "Zusammenbastel-Script" verweist?
    Naja, ist ja auch egal :D Aber wenn du doch so etwas schon hast, dann sollte es doch überhaupt kein Problem für dich sein dieses System zu kopieren und für ein anderes Format tauglich zu machen =/


    Naja.. das einzige Tuturial, was ich gefunden habe wäre das hier.
    Oder eben ein ganz normales Tutorial, wie man in eine Datenbank speichert...


    Zu deinem Script:
    Wenn du es dir ein wenig umschreibst/anpasst:
    Klar doch^^ Aber da ist kein Hauch von Datenbanken dabei :P
    (Wo hast du eigentlich dieses Script her? <.< Sicherlich von irgendeiner Steintafel.. <.<)

  • ja das ist richtig nur dann muss ich den ganzen script umschreiben und video tauglich zu machen :D



    hier mal der script für meine Bilder


  • Achso.. oke :D

    PHP
    <span class="syntaxdefault">$uploadfile </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">$_FILES</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'Filedata'</span><span class="syntaxkeyword">][</span><span class="syntaxstring">'tmp_name'</span><span class="syntaxkeyword">]; </span><span class="syntaxcomment">//Liest die Datei ein<br /></span><span class="syntaxdefault">$filename </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">$_FILES</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'Filedata'</span><span class="syntaxkeyword">][</span><span class="syntaxstring">'name'</span><span class="syntaxkeyword">]; </span><span class="syntaxcomment">//Liest den Namen der Datei ein<br /></span><span class="syntaxdefault">$tempfile </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">fopen</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$uploadfile</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxstring">'rb'</span><span class="syntaxkeyword">); </span><span class="syntaxcomment">//Öffnen der binären Datei zum lesen<br /></span><span class="syntaxdefault">$size </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">$_FILES</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'Filedata'</span><span class="syntaxkeyword">][</span><span class="syntaxstring">'size'</span><span class="syntaxkeyword">]/</span><span class="syntaxdefault">1048576</span><span class="syntaxkeyword">; </span><span class="syntaxcomment">//Dateigröße in MegaByte<br /></span><span class="syntaxdefault">$filedata </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">fread</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$tempfile</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxdefault">filesize</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$uploadfile</span><span class="syntaxkeyword">)); </span><span class="syntaxcomment">//Einlesen der Datei<br />//Stringrückgabe, mit einem Backslash "\" . (für Datenbankabfragen wichtig!)<br /></span><span class="syntaxdefault">$filedata </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">addslashes</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$filedata</span><span class="syntaxkeyword">);<br /></span><span class="syntaxdefault">fclose</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$tempfile</span><span class="syntaxkeyword">); </span><span class="syntaxcomment">//Datei wird geschlossen<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">$kategorie </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">$_POST</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">kat</span><span class="syntaxkeyword">]; </span><span class="syntaxcomment">//Empfangen vom ActionScript || Ergo: Musst du umändern!<br /></span><span class="syntaxdefault">$fachbereich </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">$_POST</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">fach</span><span class="syntaxkeyword">]; </span><span class="syntaxcomment">//Empfangen vom ActionScript || Ergo: Musst du umändern!<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">$sql </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxstring">"INSERT INTO $kategorie ( titel, fachbereich, inhalt, size, id) VALUES ( '$filename', '$fachbereich', '$filedata', '$size', NULL)"</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">mysql_query</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$sql</span><span class="syntaxkeyword">); </span><span class="syntaxdefault"></span>

    Versucht habe ich den nicht.. aber so kann man Videos/Bilder/.. in eine Datenbank ablegen.
    (Wobei du das ja auch mit deinen Bildern so nicht machst, was auch der bessere Weg ist <.<)

  • so problem ist mit dem video-bereich gelöst...


    hab es über xampp ausprobiert und geht dann morgen online!



    *Edit*
    Der Video Bereich ust nun Fertig erstellt... :) genau so wie ich es Haben wollte.
    Videos werden in der DatenBank abgelegt und auf der seite ausgegeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!