Validation/Errors found

  • Hallo zusammen,


    Ich habe Google maps in meine Website eingebunden.
    Als ich die Seite nun bei W3C validieren lies, zeigte es mir 3 Errors an.
    Habe schon div. versucht, einmal ist die Seite Fehlerfrei, dan wird aber keine Karte auf meiner Seite angezeigt.
    Für eure hilf, danke ich euch zum voraus!


    Dies hier sind die 3 Errors:


    Error Line 57, Column 15: there is no attribute "class"
    <iframe class="maps" src="http://maps.google.ch/maps?f=q&amp;source=s_q&amp;hl=…


    Error Line 57, Column 26: there is no attribute "src"
    <iframe class="maps" src="http://maps.google.ch/maps?f=q&amp;source=s_q&amp;hl=…


    Error Line 57, Column 408: element "iframe" undefined
    …mp;spn=0.027939,0.054932&amp;z=14&amp;iwloc=A&amp;output=embed"></iframe><br />



    Und hier ist meine Seite:


  • Der Validator sagt dir ziemlich genau, was du falsch gemacht hast.
    Nicht immer nur die Fehler selber angucken, sondern auch die Beschreibung der Fehler:



    Da steht sogar HOW TO FIX, zu deutsch: Wie man diesen Fehler behebt. Am besten tut man dann das, was dort steht.
    Genauso bei den zwei anderen Fehlern.


    Versuch das doch mal,
    Gruß
    Laura

  • Hallo Laura,


    Danke für Deinen Tip.
    Habe ich schon alles gelesen, sogar übersetzten lassen.
    Ich bin immer noch ein Anfänger in Sache HTML, auser den Webmaster-Crashkurs, habe ich noch nicht viel HTML Kenntnise.


    Gruss
    Michel

  • Hier fangen wir nun mal von hinten an, die Fehler zu beheben:
    Error Line 57, Column 408: element "iframe" undefined
    …mp;spn=0.027939,0.054932&amp;z=14&amp;iwloc=A&amp;output=embed"></iframe><br />


    Das Element "iframe" ist undefiniert/unbekannt. Wie kommt das? Du wirst einen Doctype verwenden, der <iframe>, beziehungsweise allgemein Frames nicht untersützt. (davon abgesehen, dass es eigentlich fast immer einen geschickteren Weg gibt, als iFrames).
    Um die Fehler zu beheben musst du einfach nur den iframe löschen.


    Zur Erklärung der anderen beiden Fehler: Das w3c hat vorgeschrieben, welches Element welche Attribute besitzt. Gibst du nun einem Element ein Attribut, welches nicht so vom w3c genehmigt wurde, dann gibt es einen Fehler. Und wenn es ein Element nicht gibt, kann es auch keine Attribute besitzen, ergo sind diese Attribute zu viel :P

  • Dann such ich dir mal die entsprechende Stelle heraus:

    Zitat

    Line 57, Column 427: element "iframe" undefined
    [...]
    incorrect use of the "Strict" document type with a document that uses frames (e.g. you must use the "Frameset" document type to get the "<frameset>" element),
    [...]


    Wenn du statt "strict" einen anderen Doctype verwendest, ist iframe erlaubt und es gibt keine Fehler mehr.

  • Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    Hier fangen wir nun mal von hinten an, die Fehler zu beheben:
    Error Line 57, Column 408: element "iframe" undefined
    …mp;spn=0.027939,0.054932&amp;z=14&amp;iwloc=A&amp;output=embed"></iframe><br />


    Das Element "iframe" ist undefiniert/unbekannt. Wie kommt das? Du wirst einen Doctype verwenden, der <iframe>, beziehungsweise allgemein Frames nicht untersützt. (davon abgesehen, dass es eigentlich fast immer einen geschickteren Weg gibt, als iFrames).
    Um die Fehler zu beheben musst du einfach nur den iframe löschen.


    Zur Erklärung der anderen beiden Fehler: Das w3c hat vorgeschrieben, welches Element welche Attribute besitzt. Gibst du nun einem Element ein Attribut, welches nicht so vom w3c genehmigt wurde, dann gibt es einen Fehler. Und wenn es ein Element nicht gibt, kann es auch keine Attribute besitzen, ergo sind diese Attribute zu viel :P



    Hi Danke Dir für denn Hinweis :)

  • Zitat von &quot;Sören&quot;

    Dann such ich dir mal die entsprechende Stelle heraus:


    Wenn du statt "strict" einen anderen Doctype verwendest, ist iframe erlaubt und es gibt keine Fehler mehr.



    Herzlichen Dank für denn Hinweis und die Lösung.


    Gruss
    Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!