Countdown, addieren

  • Hi leute !!!
    Ich weis nicht ob das das richtige Forum ist wenn nicht verschiebt mich einfach!


    Ich hab folgendes Problem :
    Ich möchte das in jeder Minute eine Zahl zu einer anderern Addiert wirdund dann auch angezeigt ohne das mann die seute neu lade muss!!


    außerdem benötige ich einen countdown der eine Zeit abzählt wie z.B. 3 min aber immer anzeigt wie lange es noch dauert .(is nicht so schlimm wenns anzeigt wie viele min noch)


    danke schonmal im Vorraus und wie gesagt wenn s nicht das richtige Forum is verschiebt mich eibfach!
    MFG Truck007

  • Dafür wirst du wohl sowas wie Javascript brauchen. Ich verschiebe das mal dahin.
    Einen fertigen Code habe ich jetzt nicht, vielleicht hat hier jemand einen oder du suchst mal einen im Internet, da gibt es denke ich einige :)


    Gruß
    Laura

  • Also dein erstes Problem sollte relativ leicht gelöst werden können^^
    Ich müsste nur einige Details mehr haben.. soll quasi immer "die selbe Zahl" verwendet werden (also wir starten bei 0, nach einer Minute haben wir dort eine 10, nach einer weiteren Minute haben wir dann dort eine 20,..) oder soll jedes mal irgendwo anders addiert werden?
    Und was ich noch wissen müsste wäre, ob immer in gleichen Schritten hochgezählt wird, oder ob sich der Wert ändert?
    Ich kann mich von mir aus heute Nachmittag mal kurz hin setzten und dir diesbezüglich ne Kleinigkeit schreiben (o. du googlst).


    Dein 2.Problem sollte an und für sich auch kein Großes Problem sein^^
    Hier hab ich dafür einen netten Code gefunden :)

  • Danke .
    es soll immer die gleiche Zahl addiert werden und kann mann da noch was nebenbei machen?
    mache esmir dann mit PHP einfacher


    Danke schon mal wenn du das machst wäre nett :D:D:D:D

  • Zitat von "Sören"

    Mit PHP geht das nicht. PHP kann immer erst reagieren, wenn die Seite neu geladen wird und das willst du ja nicht.


    Ja hast rech aber in diesen fall geht es doch weil ich wenn ich die Bedingung mache sowieso die seite neu lade und deshalb kann ich PHP benutzen!!
    bitte um schnelle Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!