Gestaltung/Rahmen der Homepage

  • Hallo,
    Ich habe schon viele Übungen, die ihr vorgeschlagen habt auf eurer Website, probiert. Allerdings sieht dies alles sehr simple und grob aus. Für Anfänger sehr gut zum lernen, wenn ich jetzt allerdings auf anspruchsvolleres Design wechseln möchte (zB folgende Website: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fcportus.de/">http://www.fcportus.de/</a><!-- m -->), erreiche ich dieses elegantere Design auch mit der einfachen Erstellung im Editor oder Scriptly?
    oder benötige ich Vorlagen von anderen (was ich vermute)?

  • Natürlich kannst du sowas auch mit einem ganz normalen Editor machen, es erfordert aber mehr Kenntnisse und Erfahrung, als man durchs HTML-Seminar bekommt.
    Also, arbeite das HTML-Seminar durch und wenn du dich danach noch weiter damit beschäftigst, kannst du sowas auch hinbekommen und vor allem musst du erstmal eine Idee dafür haben.


    Natürlich kannst du auch Vorlagen benutzen, aber irgendjemand muss die ja auch erstellt haben und zwar mit einem Editor.

  • Eine gute Übung dafür ist, sich ein Design irgendwoher zu nehmen und zu versuchen, es nachzubauen. Damit bekommt man ein gutes Gefühl für Seitenaufteilung und die Umsetzung typischer Strukturen. Dazu kann man versuchen, eigene kleine Änderungen und Verbesserungen einzubauen. Wenn man dann einen eigenen Einfall hat, fällt es viel leichter diesem umzusetzen :)


    Gruß
    Laura

  • Wenn diese HTML-Seite nicht ausreicht, um ein aufwändigeres Design zu kreieren, wo könnt ich da (vorab) Infos herbekommen?
    Im Netz hab ich nur Programme wie Dreamweaver, etc. entdeckt. Mich interessiert aber nur der "stinknormale" Editor.

  • Ich bin der Meinung das kann man nicht irgendwie beibringen.. Und der Editor reicht natürlich aus. Aber Kreativität ist deine eigene Sache und die nötigen Kenntnisse zur Umsetzung lernst du hier ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!