Brauch ich für PHP, HTML Kenntnise?

  • Viele sagen nein, ich bin der Meinung schon.
    Meistens will man ja mit PHP Inhalt mehr oder weniger dynamisch erzeugen, und zum Ausgeben von Inhalt braucht man eben HTML.
    Wenn man kein Formular basteln kann, kann man es auch nicht abschicken.
    Abgesehen davon finde ich, dass man PHP leichter lernen kann, wenn man schon HTML kann, speziell wenn man vorher noch nie mit Programmierung zu tun hatte.


    Gruß
    Laura

  • Danke erstmal für deine schnell Antwort!
    Also würdest du mir empfehlen das ich mir ein Buch über HTML kaufe dies lese (umsetzen und natürlich verstehen) und erstmal HTML richtig lerne. Also ich habe schon angefangen mit HTML, also halt so Grundsachen. Aber wenn du mir sagen könntest ob es gut wäre wenn ich mir ein buch zum lernen von HTML kaufe oder wie ich es sonst machen könnte.
    Danke


    Gruß Marius

  • Bücher sind immer gut, braucht man allerdings nicht unbedingt. Ich habe besser aus dem Internet gelernt, viel durch Ausprobieren etc.
    Denke, das kommt auf den Typ drauf an :)


    LG
    Laura

  • Also ich habe die Tutorials von dieser Seite bisher alle durchgemacht und nachgemacht.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.webmaster-crashkurs.de/html-lernen-xhtml-tutorial.htm">http://www.webmaster-crashkurs.de/html- ... torial.htm</a><!-- m -->


    sorry das ich dich iwi nerv aber könntest du mir viell wenn du iwan zeit hättest, mal en paar seiten die du viell noch grad weist oder so mir mal schreiben?
    Wäre echt nett!


    MFG Marius

  • Öhm.. also welche Seite auf jeden Fall gut ist, ist die des HTML-Seminars.
    Und danach kommst du eigentlich nur noch durch Übung weiter^^ Also selbst einfach mal einige Projekte anfangen :)
    Durch eigene praxisorientierte Aufgaben kommt man wenn man die Grundlagen hat definitiv am besten voran^^
    Und falls mal Fragen auftauchen.. wozu hast du uns und Google? :P

  • Allgemein findet man bei google ziemlich viel. selfhtml und css4you sind ziemlich gut zum Nachschlagen, ansonsten kommt das auch immer darauf an, wie du am besten lernst. Einfach im Internet mal suchen.

  • Ok Danke für eure Antworten!
    Werde den mal mit en kleine eigen Projekt anfangen ^^


    Und nochmal Danke das ihr mir so schnell meine Fragen beantwortet habt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!