Rechtliche Frage

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung wissen.


    Möchte gerne für meinen bekannten eine Homepage bauen. Er besitzt seine eigene Kfz-Werkstatt. Sein Provider ist T-Online und er hat auch Webspace/FTP. Nachdem ich meinen ersten Vorschlag für seine Firma abgegeben habe (vorgestellt vom USB Stick), hieß es von seinem ? Steuerberater ? das dies nicht erlaubt wäre, wegen Urheberrecht etc. und sowas könnte bis 20000€. Habe aber überhaupt keine Bilder oder sonst was in die Page eingebaut bzw. was illegal heruntergeladen. Das einzige was ich genutzt habe, sind die normalen Bg-Farben für die Boxen und nen Blindtext "Lorem ipsun".


    Daran lag es aber auch net, sondern daran, das ich dies als Privatperson erstellt habe. Natürlich Kostenlos !!


    Was will der ? Steuerberater ? damit sagen ??


    Freue mich über jede Antwort.


    Mit freundlichem Gruß


    Kadey

  • Hi,


    danke für die Antwort.


    OK..das Impressum war auch noch net angegeben. War ja auch nur ein Scribble vom Design ohne jeglichen Inhalt.
    Design, Hover effekte etc. und den Blindtext.


    Aber grundsätzlich darf man doch als Privatperson für eine Firma ne Homepage bauen solange es Kostenlos ist oder nicht?


    Lieben Gruß


    Kadey

  • hallo Kadey,


    ohne deiner arbeit zu nahetreten...



    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!