IE vs. Me: wer ist dümmer?

  • Kann mich bitte mal Jemand trösten? Der Internet Explorer ärgert mich, und zwar richtig doll...


    Es kann doch nicht ernsthaft Realität sein was ich gleich preis gebe.


    Ich rege mich ja tatsächlich eigentlich fast nie! nie! nie! auf, aber wenn man bereits knappe 12 Stunden an seiner Seite sitzt und Microsoft einem im übertragenen Sinne dann tatsächlich in die Schnauze boxt? Grr...


    Erst ein mal der Code:



    Und jetzt ... ey das kann echt nicht sein?!?


    Zieht euch das mal rein ...


    Das ist einfachstes CSS ... das ist nicht ein mal annähernd irgendwas was falsch interpretiert werden könnte...


    So ihr dürft jetzt gerne mal überlegen ob ich vielleicht auch falsch denke um diese Uhrzeit, steinigt mich wenn ich Schuld bin, aber dafür müsst ihr auch schneller am nächsten Standort von Microsoft sein als ich.. *Messer wetz*.


    Warum führen die Lappen nicht gleich MiCSSrosoft ein? Da kommen dann auch nur Höhe/Breite/Hintergrundfarbe/Rahmen/Textgestaltungen drinne vor, mehr interpretiert der ja nicht -.-

  • Naja, du musst bedenken.. das ist der IE, ne?
    Der muss da Positionsangaben, negative margins und padding über sich ergehen lassen - dazu noch feste Längenangaben und ein Rahmen drumrum.
    Das kann ja nur schief gehen. ;)


    Um dir aber trotzdem bei deinem Problem zu helfen:
    Hast du ein Reset-Stylesheet drin? Das merzt schon mal einige Fehler aus. Ansonsten, gibt es noch weiteren Code, der aus irgendwelchen mysteriösen Gründen Einfluss auf die Darstellung haben könnte? Andere Elemente oder so? Ich kann mir schwer vorstellen, dass du nur an dieser einzigen Box 12 Stunden gearbeitet hast^^


    LG

  • Öhm.. also bei position würde ich eher mal absolute versuchen :/
    relativ ist für den IE (und laut spezifikation wenn ich mich nicht irre oder der IE setzt es als einziger nicht richtig um.. oder kA :D) wie static, nur das die Ausrichtung in ihm befindlicher absoluter und fixierter Elemente an ihn gemessen werden.
    Also wenn ich z.B. einem wrapper position: relative; gebe und einem div darin sage left:0; dann liegt es nicht am linken bildschirmrand, sondern an dem wrapper :D


    Hoffe konnte helfen
    Gruß Dustin

  • Huhu, jaa.. es ist IE, aber trotzdem, hrmpf..


    Das ist halt der Login Bereich eines Admin Panels, da ist nur dieser Div drinnen und halt die Formular Elemente da drin.


    Mit absolute geht es, das weiß ich, aber .. ich meine es gibt doch nur absolute, relative, fixed und static, man kann doch wenn man einen Browser bastelt 4 Eigenschaften berücksichtigen? Jetzt weiß ich auch warum Windows so fehleranfällig ist, die arbeiten einfach unter aller Sau...

  • Naja.. das hat nicht unbedingt etwas mit schlechter Arbeit zu tun.
    Microsoft ist es nur einfach gewöhnt Standards vorzugeben, da es eine Zeit gab, in der Microsoft absolut dominierte.
    Niemand konnte ihnen Vorschriften machen, W3C war vollkommen uninteressant.
    Da kommen die leider erst so langsam richtig von weg, der IE9 ist ja auch der erste Browser, der sich wie ein richtiger Browser verhält :)
    (Schade nur, dass er trotzdem noch weit von einem modernen Browser entfernt ist :( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!