Balken nur auf der rechten Seite

  • Hallo,


    ich möchte einen Blauen Balken, der nur auf der Rechten Seite neben der Navigation zu sehen ist, aber nicht auf der linken.
    Ich habe mal ein Bild hochgeladen, damit ihr wisst, was ich meine. Die Lücke auf dem Bild ist extra, damit man sieht, wo mein Container mit der festen Breite aufhört.
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt-2.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Allerdings habe ich keinen Schimmer, wie ich das anstelle.

    Dateien

    • Unbenannt-2.jpg

      (16,08 kB, 380 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    warum verstehen mich bloß immer alle falsch :roll:.


    Ich möchte, dass es so aussieht, wie in dem hier angefügten bild.
    Ich habe mal die Container beschriftet.
    Also der mittelhellblaue Balken, der unter dem Header aus dem Umschlusscontainer geht, den möchte ich so haben, wie auf dem Bild.
    Das Problem ist, gebe ich Html so ein Hintergrundbild und lasse es wiederholen, dann ist es auf beiden Seiten, links und rechts, es soll aber nur rechts sein.

    Dateien

    • asf.jpg

      (27,62 kB, 368 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • &quot;neuling11&quot; schrieb:

    Hallo,


    warum verstehen mich bloß immer alle falsch :roll:.

    Weil du dich nicht richtig oder ungenau ausdrückst :)


    Kennst du background-position? :]

  • Hallo,


    naja, aber wiederholen lassen muss ich es ja auch, ich kann ja keine 100px Breite Grafik nehmen, wenn jemand bei einem breiten Bildschirm dann noch 500px
    frei hat...


    Sarkkan, ohne wiederholen klappt es, so aber nicht.
    Ich bin mal so frei und poste meinen Code


  • Ohman.. da muss man ja Kryptologe sein o.O
    Und mein Kollege regt sich schon über Code von mir á la

    Code
    1. /******************************************\
    2. * Codierung: *
    3. */ @charset "UTF-8"; /*
    4. * LEMM CSS Reset: *
    5. */ @import "../../css/reset.css"; /*
    6. * Nützliche Klassen *
    7. */ @import "../../css/niceClasses.css"; /*
    8. \******************************************/

    auf.. xD

    Zitat

    Sarkkan, ohne wiederholen klappt es, so aber nicht.

    ..hä?^^


    Sicher das es mit background-position nicht klappt?
    Haste des iwo mal online zum testen? Keine Lust mir hier jetzt ne Datei zu erstellen und so

  • Hallo Sarkkan,


    hier (<!-- m --><a class="postlink" href="http://dominiks-fotos.de/test/test.htm">http://dominiks-fotos.de/test/test.htm</a><!-- m -->) ist es mal hochgeladen.
    Im style.css soll im body (da ich für html schon ein Hintergrundbild habe) das "backgroundbody.png" auf der rechten Bildschirmseite sichtbar sein.
    Irgendwie habe ich gestern noch etwas angestellt, sodass man die Grafik gar nicht mehr sieht :roll: ...

  • Dir ist bewusst, dass es einfach nicht noch weiter nach Rechts geht, weil da einfach die Navi zu ende ist? o.O
    Warum willst das überhaupt bis da hinten haben? Stell ich mir irgendwie (vom Aussehen her) billig vor :/
    so ist das schon ganz in Ordnung :)


    Ansonsten, wenn es umbedingt sein muss, dann musst du den Hintergrund dem Header geben und entsprechend positionieren und repeaten lassen.. :/