Video startet nicht

• Hi, Foris,

Ich habe diesen Code nur aus einer Vorlage abgeschrieben und eingegeben.
    Leider startet das Video nicht, obwohl es im gleichen Verzeichnis liegt.
    Es wird dann ein Plugin gesucht, aber nicht gefunden.
    Was ist denn da noch falsch?

<html>
    <head>
    <title> Ein Videlo </title>
    </head>

<body>
    <h1>mein Videlo!</h1>
    <embed src="HPIM0882ann.AVI"
    autostart="true"
    loop="true">
    </embed>
    </body>
    </html>

(Wahrscheinlich habe ich den Code nicht richtig zitiert)
    Danke für eine Idee,
    Detlef

• Das heißt dass dein Browser die Einbettung von AVI-Filmdateien nicht unterstützt.
    Da kann man als Webdesigner aber leider nix machen (außer den Film konvertieren).
    DerWaldschrat

• Danke für deine Antwort. Heißt das, dass Firefox .avi nicht unterstützt??
    Kann ich mir ja kaum vorstellen.

Gruß, Detlef

• Zitat

Es wird dann ein Plugin gesucht, aber nicht gefunden.

Du hast die Antwort doch schon, du musst das fehlende Plugin (wahrscheinlich die neuste Version von Flash oder Java) installieren.

• Zitat von &quot;Flow Snow&quot;

Du hast die Antwort doch schon, du musst das fehlende Plugin (wahrscheinlich die neuste Version von Flash oder Java) installieren.

Bei Avi würde ich es vllt eher mit Apple QuickTime, oder einem anderen Mediaplayer der ein Plugin in die Browser setzt versuchen^^
    (Bsp.: VLC Media Player)

• Also Quicktime nützt nix, ich hab das Plugin bei mir installiert, er will aber trotzdem nicht ausführen (hab den Code getestet).
    DerWaldschrat

• Also so lange wie ich Firefox kenne geht dann oben so ne Leiste auf in der sowas steht wie "Fehlendes Plugin installieren" und so lange wie ich Firefox kenne geht das meinstens net darüber zu installieren, aber man erfährt wenigstens welches Programm benötigt wird^^

• Zitat von &quot;NeoAramis&quot;

Warum realisierst Du das ganze nicht mit HTML5? Da kannst Du Dir den gesamten Ärger sparen!

1. Alles andere als wirklich Cross-Browser-Compatible
    2. HTML5 unterstützt nur 3 Typen: Ogg, H.264 und WebM und diese sollten am besten alle 3 vorhanden sein, weil nicht jeder Browser jeden unterstützt (Grob gesagt unterstützt jeder Große Browser eines dieser Drei Formate)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!