Problem beim download HTML eBook !

  • Zuerst einmal Hallo liebes Forum !
    Vorstellen werde ich mich natürlich an anderer Stelle ... daher gleich mal in die Vollen.Hier mein Problem:
    Nachdem ich mit Freuden das Online-Seminar entdeckt,und mich gleich in die Materie gestürzt hatte,fand ich auch sehr schnell die Information zum dem eBook-Download.
    Da ich die Aufmachung des Seminares seeeehr gelungen finde,und HTML mich seit geraumer Zeit schon interessiert,habe ich mich auch gleich daran gemacht,an den begehrten Download-Link zu kommen.
    Kurz darauf erhielt ich schon die Bestätigungs-eMail mit besagtem Link...ein Klick uuund...NIX !
    Mittlerweile habe ich Adobe Reader de-installiert und neu-installiert,und das Ganze dann heute nochmal...
    und da ich schwer annehme,dass das Problem bei mir liegt,habe ich zur Referenz auch mal einen anderen PDF Reader versucht - da tut sich aber erst recht nichts.
    Unter Adobe Reader passiert Folgendes:
    Entweder
    der Bildschirm ist weiß und ein großer blauer Balken lädt auf,das war es dann...
    Oder
    der Bildschirm bleibt einfach mal schwarz,und das war es dann.
    Sicher wird es was ganz Profanes sein,und alle ausser mir wissen es,schlagen sich vor den Kopf oder liegen vor Lachen unter´m Tisch - oder alles drei zusammen ?!
    Per eMail nachgefragt hatte ich auch schon,aber scheint grade wohl etwas ungünstig.
    Liebe Grüße und falls Jemand helfen mag:Ich danke im vorraus !!!
    LG Meresme,Raum Köln

  • Huhu, und willkommen bei uns :)
    Ganz spontan kann ich dir nicht wirklich helfen - außer dir zu sagen dass es bei mir einwandfrei funktioniert (grade extra ausprobiert) ;)
    Allerdings öffne ich das ganze auch per Plug-in im Browser, vielleicht kannst du das auch mal probieren.
    Mit einer Antwort von Axel persönlich ist im Moment wohl nicht zu rechnen, er wird aber bald wieder da sein ;)


    LG

  • Er war schon so lieb mir zu antworten.Was ich doppelt hochlobe,da er wohl im Urlaub ist !
    Aber weitergeholfen hat mir sein Rat erst mal auch nicht.(Foxit Reader).Den lass ich jetzt trotzdem drauf.
    Hmmmm die Datei im Plug-In öffnen...das heißt ?


    Ich geh noch mal fummeln *lach*


    LG Tina

  • Nachtrag:
    Ich kann ja nichts weiter machen,als den Link anklicken (in meiner eMail) und da gibt es einen schwarzen Bildschirm (meist) und hinter dem Bildschirm die Fehlermeldung,das es "ein Problem mit Acrobate Reader gibt,ich es schließen und erneut versuchen soll (1:1)".Salopp übersetzt.Der Reader ist aber deinstalliert.Und das ich Foxit benutze wird scheinbar gar nicht erkannt ?!
    Wenn ich nur wüßte,was ich falsch mache....


    LG Tina :roll:

  • Mh, welchen Browser benutzt du? Zuerst wird der Link ja im Browser aufgerufen, und dort muss die .pdf ja irgendwie verarbeitet werden.
    Bei mir geschieht dass durch das Plug-in vom Adobe Reader (vom Foxit gibts glaub ich keins). Probier mal, das zu aktualisieren.
    Ansonsten, such dir irgendeinen File-Downloader, der dir das Ding downloadet, so dass du es mit Foxit aufmachen kannst ;)


    LG
    Laura

  • Hallöchen !
    Bin überzeugte Firefox-Userin und das seit Jahren.Müsste derzeit Version 6.0 sein,wenn ich das richtig im Kopf habe.
    So nun mal was anderes:Kann oder darf es denn sein,das Acrobate Reader Probleme macht,weil ich andere Adobe Produkte auf dem Rechner habe ?Denke mal eher nicht,die sollten doch alle untereinander kompatibel sein ?
    Evtl Insallationsfehler (bei den Adobe Produkten oder gar Win7 ???)???
    Bei einem Freund klappt der downloadlink sofort u ohne Weiteres.


    Habe jetzt einen,wie nanntest du das..file downloader?...gefunden.Da wurde mir beim ersten Versuch der pdf Rahmen und sogar die Seitenanzahl angezeigt,endlose Ladezeit bis Firefox wieder mal abgesackt ist.Jetzt bekomme ich wieder nur einen weißen Bildschirm,mit derselben alten Adobe reader Fehlermeldung,obwohl das Prog nach wie vor nicht mehr auf dem Rechner ist.


    Am Sonntag logge ich mich bei einem Freund in meine eMail ein u drucke mir dann da alles aus.


    Danke einfach für deine Hilfe - Anregungen u Zeit .... *knuddel*


    LG Meresme

  • Ein später Gruß.....
    eigtl wollte ich ins Bett gehen,aber dann hat es mir doch wieder keine Ruhe gelassen.Nach deiner Vermutung mit der fehlerhaften De-Installation,habe ich nun haarklein alles gelöscht,was ich finden konnte,bezgl Adobe Reader.
    Dann habe ich es noch mal versucht,aber leider nichts ausser dem Ladekreis.Und als ich gerade entnervt alle Fenster schließen wollte,hab ich doch taaatsächlich das eBook im Foxit gehabt.
    :lol: :lol: :lol:
    Nochmals vielen lieben Dank für deine Geduld !


    Heute sind auch die DVD´s angekommen...ich schau dann mal morgen nach getanen Aufgaben hinein.
    Wenn´s denn klappt hahahaha


    Gute Nacht zusammen !


    LG Meresme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!