• Hallo Leute,
    ich hab mal eine Frage. Was machen eigentlich immer diese Boots von Yahoo... in diesem Forum?


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]


    MfG
    Philipp E.

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (10,53 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, ich hab mich verschrieben.
    Also, kann man doch eig daraus schließen, wenn ein Bot hier ist, dass jemand etwas sucht, was mit dieser Seite zu tun hat????

  • Zitat

    Unter einem Bot (von eng. robot „Roboter“) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend selbstständig sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.
    Beispiele für Bots sind die Webcrawler von Internet-Suchmaschinen, die selbsttätig Webseiten besuchen, wobei sie den vorhandenen Links folgen und dabei ggf. den Inhalt der Seiten auswerten.


    Aus: Wikipedia: Bot

  • Das sind ausschließlich Bots die Einträge durchforsten und in ihre Suchmaschinen aufnehmen.


    Wenn sie stören habt ihr Pech denn ausschalten kann man sie meines Wissens nach nicht, außer über tagelanges durchforsten der Quellcodes, ob sie dann hinterher noch gehen ist die Frage.


    Also lieber einfach hinnehmen, sie tun keinem was und klauen auch nicht eure Passwörter ;)

  • &quot;Basiii&quot; schrieb:

    Wenn sie stören habt ihr Pech denn ausschalten kann man sie meines Wissens nach nicht, außer über tagelanges durchforsten der Quellcodes, ob sie dann hinterher noch gehen ist die Frage.


    Ist ganz einfach: Robots.txt

  • Wie gesagt, stellst du die Bots in der robot.txt aus werden die Suchmaschinenn dieses Forum nicht mehr aktualisieren, das ist schlecht denn dann kommen noch weniger Leute her.

  • Ich habs mir angesehen. Ich bin zwar nicht so extrem dagegen, weil, wenn dadurch Terror bekämpft werden kann (was ja offensichtlich stimmt) ist es ein guter Weg.
    Mit den Daten müsste man einfach nur sensibel und vertraulich umgehen.

  • Ob das BKA die Daten verkauft ist sicherlich ein Thema über das man lange diskutieren kann, ich denke nicht.


    "Boots" ist übrigens Englisch und heißt Stiefel (oder hochfahren :P) :D

  • Das hat ja mit meiner Einstellung gar nichts zu tun, interessant finde ich nur das die Regierung so etwas darf, schon seit Jahren, und niemanden darauf hinweist, keiner wusste es, das ist keine Demokratie, doch demokratisch will die Regierung doch eigentlich sein?