Datenbankzugriff ohne PHP

• Hy Leute,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich schreibe für meine Lebensgefährtin grad ein Intranet mit diversen Berechnungsformularen zum berechnen Ihrer Honorarstunden.
    z.B.

Die Daten sollen beim absenden (Berechnen) automatisch berechnet, in eine MySql Datenbank gespeichert und gleichzeitig auf einer Ihrer Seiten im Intranet in einer Tabelle dargestellt werden (zum ausdrucken).
    Mit PHP hab ich das in die Datenbank speichern soweit schon hin bekommen.Jetzt hab ich nur folgendes Problem.Im Scriptly funzt das wunderbar.Sobald ich das Intranet aber über den Browser starte,
    werden sämtliche PHP Codeteile mit angezeigt.Ist das normal ?
    Ist es vieleicht möglich,alles über JavaScript zu machen?
    Bin für alle Ratschläge dankbar. :D

Danke im Voraus Andre´

• Huhu,
    also ohne PHP.. nicht wirklich, JavaScript ist nicht in der Lage Dateien zu erzeugen o.Ä. und Datenbanken laufen bei den neuen Browsern zwar, sind aber auf Cache-Basis.
    Für PHP benötigst du nun mal irgendwie einen PHP-fähigen Server der diese Dateien parst bevor er sie an den Browser versendet.

Was genau meinst du den mit Intranet?

Gruß
    Sarkkan

• Hallo Sarkkan,

also Intranet ist ganz einfach eine Internetsite für zu Haus und diese wird ganz einfach offline angezeigt.Von draussen kann man halt nicht zugreifen.Haben z.B. auch grosse Firmen um Ihre Mitarbeiter
    innerbetrieblich zu informieren.
    Ich hab ja kein Problem mit PHP und MySQL.Den Apache hab ich auch installiert.Nur werden mir halt die PHP Codes mit angezeigt wenn ich die erstellte Site offline (Internet aus, Apache an) mit einem Browser anguck. Hmmmm....

• Hallo Lauras,

also Apache und MySQL sind an,Dateien in htdocs abgelegt und von dort ruf ich sie auch ab.Zumindest zeigt mir der Browser dieses an wenn ich sie abruf. (file:///C:/xampplite/htdocs/berechnung.php)
    Deswegen bin ich im Moment etwas überfragt.
    Im Editor läuft alles und wenn ich die Seite richtig mit dem Browser öffne hab ich sämtliche PHP Codeschnippsel mit im Formular und die Einträge kommen nicht mehr in der DB an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!