www.flughafen21.de - Der Flughafen der Zukunft!

  • Die Idee finde ich nicht schlecht, zumal ich einen solchen Flughafen schon einmal gesehen habe ;)
    Den Piloten möchte ich sehen, der einen solchen Landeanflug "freiwillig" macht. *grins* Da kann man gleich ein Spital dazubauen.


    die Seite an sich gefällt mir, auch wenn sie mir ein wenig zu nervös ist.

  • Zitat von "revils"

    Hahaha...sehr gut...wer zur Hölle kann so gut fliegen^^


    Fliegen muss man da nicht direkt können :D.
    Alle kommerziellen Airliner [99999 von 100000] haben Empfänger für das Automatisches Landesystem. <<ILS>>
    An den Landebahnen sind Sender die das Signal senden.

    Code
    So in etwa kommt der ILS Strahl, nur das er in echt nicht Stufenförmig sich ausbreitet xD
    
                                                 ..........
                                       .......                                      
                          ..........
    ____________________|___


    Ein ILS-System besteht aus zwei Strahlen. Einer für die Höhe und einer für die Richtung.
    Und da es mir soviel Spaß macht und ich aus Erfahrung sprechen kann (mehr als hundert stunden (vielleicht sogar hunderte) am Flugsimulator verbracht :) )
    sage ich euch gleich noch wie ein ILS-Anflug abläuft. :D
    Bei etwa 90 Seemeilen entfernung zum Flughafen wird dem Flugzeug eine Landebahn von per Funk zugeteilt und Pilot muss dann ILS-Frequenz der Landebahn raussuchen und den Empfänger anschalten. (Sobald man das Signal hat, piept es im flugzeug aber das kommt erst bei ca. 30 Seemeilen entfernung)
    Von da an kriegt man immer weitere Anweisung von der Flugsicherung für Kurs und Flughöhe.
    wenn man ~6~10Seemeilen entfernt ist vom Flughafen, ist man bereits aufgrund der Richtungsanweisungen der Flugsicherung in einem 30° Anflugswinkel zur Landebahn.
    Sobald der ILS_Empfänger (nicht mit dem PIEPER verwechseln :D ) das Signal hat, stellt man im Flugzeug den Autopiloten ein und "Anflugkurs halten"
    Von da an navigiert das Flugzeug von alleine in richtung landebahn [und könnte daher selbst in einem großen tunnel mit einflugsschneise landen].
    auf dem weg zur landebahn (sind dann meistens nur noch 5 min) noch geschwindikkeit drosseln, klappen ausfahren, fahrwerk ausfahren
    Dann landen und die Speedbreaks aktivieren + Flugzeug Bremsen betätigen + Umkehrschub.


    Dieses Landeszenario ist das eines "IFR" Fluges (Instrumentenflug) und nicht von einem "VFR" (Sichtflug) :)




    PS: Falls sich jemand fragt: Warum dann sone lange pilotenausbildung?
    Tja man muss auch landen/fliegen können, wenn die Systeme an Bord ausfallen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!