• Hallo Leute,


    ich hätte eine Idee. Angesichts der Tatsache, dass dieses Forum sich sehr bewährt in Sachen Programmierung und Design. Daher würde ich vorschlagen, dass vielleicht ein neues Thema hier im Forum eröffnet wird. Auch, wenn dieses Forum eigetlich nur für Webdesign gedacht war. Es würde dem Thema Sonstiges ein wenig Arbeit abnehmen und daher wäre das eine gute Idee.


    Was meint ihr?


    MfG
    Philipp E.

  • Sarkkan :
    Ja, eigentlich hätte ich auch direkt schreiben können: Java-Thread. Aber ich finde es ein wenig zu spezifisch.


    @Basiii:
    Ähm... das wäre gut, wenn dieses Forum auch noch wegen Java bekannt wird. Dann könnten noch mehr Leute anfangen mit HTML, CSS, JS und PHP.


    Sören :
    Ja, aber es würden mehr Leute angelockt werden.


    @All:
    Guckt mal hier, neuer Artikel: http://yamram.blog.de/

  • Betreffend neues Thema hätte ich da eine andere Idee. Und zwar könnten wir ein Sammelbecken für Tutorials machen. Und zwar über Gimp, Photoshop, CMS etc. Und damit das ganze nicht ausartet, werden die Tutorials erst nach Kontrolle veröffentlicht. So hätten wir irgendeinmal eine saubere Sammlung von verschiedenen Tutorials!


    Was denkt ihr darüber?

  • Neo, deine Idee ist ja schon fast sinnlos, alles was man wissen muss wird in den Seminaren und Kursen über die man auf diese Seite kommt doch schon beschrieben :D


    Kleiner Scherz, die Idee ist gar nicht schlecht.


    So Phil, erklär mir mal bitte warum Java Interessierte plötzlich mit HTML, CSS, PHP, etc. anfangen nur weil sie hier Hilfe zu Java bekommen? :D


    Java hat bedingt schon etwas mit Webentwicklung zu tun aber ich finde es geht hier um den Kern..

  • @Basiii:
    So Basi, ich werds dir mal erklären in einem kleinen Schema:
    PersonX kann sich entweder für HTML, CSS, PHP, JS... interessieren oder für Java oder für andere Sprachen (hier jetzt unrelevant) oder auch beides (hier auch unrelevant).
    Wenn PersonX aufgrund deines Interesses ein passendes Forum sucht, könnte sie ebenfalls auf dieses stoßen. Die Person lebt sich ein und ein wenig später könnte sie für das andere Thema begeistert werden. Also hat sie direkt schon das andere Forum hier, also eigentlich das gleiche.

  • So, dann misch ich mich hier auch mal ein:


    Ich bin GEGEN einen eigenen Bereich für Java oder weitere Programmiersprachen. Das hier ist ein Forum für WEBDESIGN - und das soll es auch bleiben. Das Forum soll schon der ursprünglichen Intention gerecht werden - nämlich Hilfe für diejenigen geben, die sich durch Axels Seiten bzw. Kurse arbeiten und Fragen haben.
    "Fragen und Antworten bei allen Problemen rund um Deine Homepage " - und dabei soll es auch bleiben. Java hat damit nichts (oder wenn dann nur sehr wenig zu tun) - und wenn ich für alles womit ich mich grade mal beschäftige ein neues Unterforum fordern würde, dann wäre das Forum noch schneller zugemüllt.


    Dagegen finde ich dass eine Tutorial-Rubrik durchaus passen würde - wobei man eventuell auch einfach son Präfix verwenden könnte (ich weiß nicht ob das geht, aber sollte eigentlich), wie man es in vielen Foren findet, sodass man in der Suche gezielt nach Tutorials suchen könnte, die Tutorials aber in der jeweiligen Rubrik stehen bleiben (versteht jemand was ich meine?^^) :)


    Grüße
    Laura

    Support per PN NUR für spezielle individuelle Fragen zur Benutzung des Boards, alle anderen Fragen bitte ins Forum!

  • Wie schön, dass du meine Begründung nicht gelesen hast. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand sollte man daraus schließen können, dass ich genauso dagegen gewesen wäre, egal wer das vorgeschlagen hätte. Aber mach dir nix draus.

    Support per PN NUR für spezielle individuelle Fragen zur Benutzung des Boards, alle anderen Fragen bitte ins Forum!

  • "Yamram" schrieb:

    Ich mag es, mit dir zu streiten. (Klappe, die zweite.)


    Ist ja schön, dass du gerne mit Lauras streitest - ich finde solche "Streitereien" unnötigt. Themen sollten wie schon mehrfach erwähnt mit "alles rund um Websites" zu tun haben - und da gehört Java nur im entferntesten dazu. Und die Zeit der Java-Applets ist meiner Meinung auch schon rum :) <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Java-Applet">http://de.wikipedia.org/wiki/Java-Applet</a><!-- m -->


    Sinnig wäre JavaScript, von mir aus Perl oder Flash (wer unbedingt mag) - aber Java? Wir können es ja in "Sonstiges" schieben :)


    Gruß
    Axel



    PS: und es hat auch jeder mitbekommen, dass du fleißig deine Java-Versuche auf deiner Seite bloggst - die Anzahl deiner Links wird solangsam spammy ;)

  • Ja, es ging ja eigentlich darum, dass wir es aus Sonstiges rausholen und in ein neues Thread überliefern.
    Aber, wenn selbst du das sagst, dann hab ich sowieso keine Chance, damit durchzukommen.

  • &quot;Yamram&quot; schrieb:

    Aber, wenn selbst du das sagst, dann hab ich sowieso keine Chance, damit durchzukommen.


    Ich würde mal daran zweifeln das diese Aussage stimmt, wenn Axel vom kompletten Forenstamm überzeugt würde, ließe er sich sicher auch erweichen.

  • &quot;Yamram&quot; schrieb:

    ...dann hab ich sowieso keine Chance...


    An dem ich liegts - ich bezweifle dass es ein Forum gibt mit so vielen Mitgliedern, wo für einen alleine ein neuer Forenbereich aufgemacht wird ;)

    Support per PN NUR für spezielle individuelle Fragen zur Benutzung des Boards, alle anderen Fragen bitte ins Forum!

  • Zurück zu meinem Vorschlag. Die Diskussion nimmt langsam kindische Auswüchse an.


    Gibt es hier im Forum überhaupt potentielle "Tutorialautoren"? Ist es ok, wenn ich einmal einen Entwurf über meine Idee ausarbeite und die Community kann das dann demokratisch entscheiden.