• Hallo Leute,
    ich habe mich schon etwas länger gefragt, warum diese Seite so viele Mitglieder hat. Warum melden sich hier so oft neue Mitglieder an?


    Also, die Faktoren für eine gute Seite interessieren mich. So etwas wie Design und Funktionalität geht jetzt mal außen vor.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

  • Ganz klar:


    - Werbung
    - Internetpräsenz (z.B. YouTube, monatliche Aktivitäten [z.b. Tutorials])
    - Verlinkung durch andere Seiten (arrangement mit anderen Seiten -> Du verlinkst mich und ich verlinke dich Prinzip)


    Sind jetzt 3 Gründe die mir einfallen

  • Ganz einfach auch Qualität (wenn die Leute auf einer guten Seite sind, melden sie sich auch eher in einem dazugehörigen Forum an), aber auch Kontinuität und ein aus beiden Punkten resultierendes Google-Ranking - <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de">http://www.html-seminar.de</a><!-- m --> ist bei mir Platz 6 beim Suchbegriff "HTML" - nach dreimal SelfHTML und zweimal Wikipedia-Artikel - besser geht fast nicht.
    Natürlich Werbung, zielgruppengerichtet an die Leute die es interessiert, aber irgendwann verselbstständigt sich auch das, denn immer mehr Leute verlinken freiwillig, wenn ihnen etwas gefällt und machen ihre Freunde drauf aufmerksam (Grüße an die Social Medias).
    Aber an erster Stelle (zumindest für mich) steht die Funktionalität - kann ich eine Seite nicht bedienen oder tut sie mir in den Augen weh, bleibe ich auch nicht da und empfehle sie auch nicht weiter - deshalb ist auch das sehr sehr wichtig, weil sonst alles andere nicht funktioniert (auf Werbung, die nach nix aussieht, klickt keiner).

  • Kleine Ergänzung:
    Wenn man sich hier angemeldet hat, kann man sich nicht mehr löschen. Also wenn ein User kommt, sich registriert und dann sieht, dass es doch das falsche Forum für ihn ist, bleibt der Account für dieses Forum. Also ist auch das hier auch "schlau" gemacht. Einmal dabei und du kommst nicht wieder raus. Man könnte natürlich den Administrator anschreiben und um das Löschen des Accounts bitten, aber das ist den Meisten vielleicht sogar allen zu lästig und sie lassen den Account einfach und sind nicht wirklich aktiv.


    Ich habe auch schon etwa 10 Minuten nach einer Lösung zum Löschen meines zweiten Accounts gesucht, doch ich glaube, es ist so gut wie unmöglich, wenn man den Administrator nicht kontaktiert. Mein zweiter Account wurde gehackt. Traurig, aber wahr. Und was wurde damit angestellt?
    Man hat beim Thema Bücher - Filme - Spiele - Musik - What the Mukke geschrieben, ich wäre ein Fan von Tokio Hotel. Hmmmm, wer auch immer das war xD


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!