• Gefällt mir ansich ganz gut, hätte aber zwei Sachen zum Verbessern:


    Dieser dünner Strich über der Navi sieht etwas eigenartig aus, würd ich weglassen.


    Das untere Ende des Hintergrundfarbverlaufs ein wenig dunkler machen, damit der Hauptteil sich auch unten noch vom Hintergrund abhebt und der Farbverlauf generell nicht so nen starken Kontrast hat.

  • Deine Bewertung, mal abgesehen vom wahrscheinlich falschen Forum. :!:


    Ein "das ist doch nicht so schlimm" wird hier auch nicht gelten, wenn du auf angeblich so hohem Niveau arbeitest frage ich mich warum alles was hinter der Fassade steckt absoluter Müll ist?


    Wir aus diesem Forum sind Hobbybastler, und selbst wir achten auf validen Code! Warum du nicht?


    Mir ist auch nicht ganz klar was du hier erreichen möchtest, ein Profi wird sich nicht in irgendwelchen Foren anmelden und fragen ob gefällt was er schuf, sondern wird darauf bauen das sich schon jemand bei ihm meldet wenn da was nicht gefällt.


    Entschuldige falls das etwas unfreundlich wirken sollte, aber es entspricht nun mal der Wahrheit, und ich habe bei Weitem noch nicht alles aufgezählt was mich an der Sache stört.

  • Ich würd darauf achten, dass die Breite 800px nicht übersteigt.
    Sollte doch mehr benötigt werden, könnte man eine JS-Funktion implementieren, die nicht benötigte Elemente automatisch ausblendet und die Breite verringert, wenn das Browserfenster schmaler wird.


    Gruß,
    webmaster3000

  • Ich denke, dass weitaus mehr Leute einen JavaScript-fähigen Browser haben als einen Browser mit CSS3-Unterstützung in diesem Umfgang.
    Will man auf Nummer sicher gehen, implementiert man es in JS und CSS3.


    webmaster3000

  • Zitat von "lauras"

    JavaScript? Naja.. Und was machst du wenn jemand JavaScript aus hat?


    Also mittlerweile kann man das getrost ausschliessen. Vielleicht 0.001% aller Internetbenutzer surfen ohne JavaScript. Viele Seiten kann man ohne JavaScript praktisch nicht mehr verwenden.

  • Media Queries funktionieren in den meisten Browsern auch in den älteren Versionen.. Abgesehen von IE natürlich^^
    Warum sollte man Javascript fürs Design verwenden, wenn es dafür CSS gibt? Und IE Nutzer mit größerem Bildschirm kriegen dann halt nur die Standard-Version bis 800px, wo liegt das Problem? Es muss funktionieren, das ist die Hauptsache.. Aber naja, wenn ihr lieber zurück guckt und alte Technik verwendet statt neuer, nur weil diese von unmodernen Browsern nicht komplett umgesetzt wird.. naja^^

  • Zitat von "lauras"

    Media Queries funktionieren in den meisten Browsern auch in den älteren Versionen.. Abgesehen von IE natürlich^^
    Warum sollte man Javascript fürs Design verwenden, wenn es dafür CSS gibt? Und IE Nutzer mit größerem Bildschirm kriegen dann halt nur die Standard-Version bis 800px, wo liegt das Problem? Es muss funktionieren, das ist die Hauptsache.. Aber naja, wenn ihr lieber zurück guckt und alte Technik verwendet statt neuer, nur weil diese von unmodernen Browsern nicht komplett umgesetzt wird.. naja^^


    Meine Antwort habe ich auf deine von mir zitierte Aussage bezogen. Ansonsten bin ich genau Deiner Meinung. Ich würde auch so viel wie möglich mit CSS erstellen.

  • Zitat von "NeoAramis"

    Also mittlerweile kann man das getrost ausschliessen. Vielleicht 0.001% aller Internetbenutzer surfen ohne JavaScript. Viele Seiten kann man ohne JavaScript praktisch nicht mehr verwenden.

    Diese Zahl wird ausgedacht sein^^ Wenn wir nämlich z.B. mal bedenken das das Mozilla-Plugin NoScript laut Mozilla rund 2.200.000 Benutzer hat.. und es für all die anderen Browser ähnliche Plugins gibt.. :wink:
    Da wird die Zahl wahrscheinlich ein wenig Größer sein^^ Und eine Seite die ohne JavaScript nicht navigierbar ist, gibt es derzeit zum Glück nur vereinzelt.
    Ich ärgere mich dann immer sehr, weil ich halt ein NoScript-Benutzer bin und ich mir denke, dass man mir doch wenigstens mit CSS ein Design hätte geben können :/

  • Zitat von "Sarkkan"

    Diese Zahl wird ausgedacht sein^^ Wenn wir nämlich z.B. mal bedenken das das Mozilla-Plugin NoScript laut Mozilla rund 2.200.000 Benutzer hat.. und es für all die anderen Browser ähnliche Plugins gibt.. :wink:
    Da wird die Zahl wahrscheinlich ein wenig Größer sein^^ Und eine Seite die ohne JavaScript nicht navigierbar ist, gibt es derzeit zum Glück nur vereinzelt.
    Ich ärgere mich dann immer sehr, weil ich halt ein NoScript-Benutzer bin und ich mir denke, dass man mir doch wenigstens mit CSS ein Design hätte geben können :/


    Ja klar das war nur ausgedacht! Naja ich wünsch dir viel Spass dabei. Finde ich nun wieder eine falsche Einstellung.

  • Warum ist das eine falsche Einstellung, das ich nicht möchte das z.B. Google überall weiß wo ich mich aufhalte?
    Oder das sonstiger Schad-Code ausgeführt wird? Ich bin im Gegensatz zu anderen vernünftig und passe auf mich und meine Privatsphäre im Internet so weit wie es geht auf.

  • Öhm.. naja.. es passt sich eben automatisch Zeitgleich an.. wird die Voraussetzung einer bestimmten Query erfüllt, so wird automatisch diese CSS-Regeln eingesetzt.
    Quasi so als ob du via JavaScript styles oder klassen vergibst^^


  • Also, invalide Code erscheint gegen manchen Modulen. Darum sehen Sie diese Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!