Problem mit fwrite

  • Hey Leute,
    mich treibt gerade folgendes Problem in den Wahnsinn:
    Ich will eine Zahl im gewissen Zeitabstand von 1 bis 12 zählen lassen und dann wieder auf 1 zurücksetzen. Die aktuelle Zahl soll gespeichert werden. Weil ich für die eine Zahl aber nicht extra ne neue Datenbanktabelle aufmachen will, soll die Zahl in einer txt-Datei gespeichert werden.
    Bis zur 12 funktioniert das auch ganz gut, aber die 12 lässt sich nicht von der 1 überschreiben. Oder besser gesagt: Die 1 überschreibt lediglich die 1 der 12, so dass die Zahl identisch bleibt :roll:. Bin jetzt schon ne Weile am experimentieren, aber ich komm einfach nicht darauf, wie ich die 12 komplett überschreiben kann.... Hilfe :oops: :lol:

  • Funktion fopen
    Da ich mal davon ausgehe, dass sonst nichts drinsteht: Probier es mal mit dem Modus w+:


    Zitat

    Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.


    Wenn du nur Schreiben musst reicht auch w.

  • @ lauras: jup, hat am falschen Modus gelegen :roll:. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: . Danke! :mrgreen:


    @ webmaster3000: Ah, danke, den kannte ich noch nicht. Werd mich mal in die Bedingung einlesen.


    l.G.
    Natalie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!