Rubrik Software -> Browservorschlag

  • Hallo,


    bin gerade fleißig am Lesen des HTML Seminares und finde es top. Vor kurzem hat mich ein Link in die Rubrik Software weitergeleitet, wo die Vorteile von Firefox aufgelistet sind. Auch die IE Developer Toolbar gibt es dort. Aber ich vermisse eindeutig Google Chrome. Denn mit diesem Browser kann man ganz bequem einzelne Elemente der Seite untersuchen (Rechtsklick -> Element untersuchen), inklusive der CSS Formatierungen!


    Und als Bonus kann man ALLES direkt in Chrome ändern und so rumprobieren wie man lustig ist. Mit dem HTML Code und den CSS Formatierungen natürlich. Durch das Untersuchen kann man auch Pfade und Ressourcen ausfindig machen (Bilder, Pfade zu Dateien) und komplett neue CSS Eigenschaften erstellen und natürlich auch zuweisen.


    Ich finde, dieser Browser ist für den Webdesigner unerlässlich und vor allem für das Lernen von HTML / CSS sehr praktisch. Ich selbst arbeite mit Google Chrome und Firefox (neuerdings auch mit dem hier vorgestellten Addon HTML Validator).


    Mein Vorschlag: Packt Google Chrome mit in die Rubrik Software. Der Link ist zwar schon vorhanden. Aber vielleicht will der gemeine Leser vom HTML Seminar erfahren, was man damit alles anstellen kann.


    lg

  • Unerlässlich ist Chrome sicherlich nicht, das was du beschrieben hast gibts für den Firefox als Addon (Firebug).


    Ich weiß zwar nicht, welche Liste du meinst, aber wenn Chrome dort bei Browsern nicht erwähnt ist, gehört er dort rein.

  • Ich finde deine Idee gut, allerdings gilt das gleiche für Firefox genauso, wenn man das Addon Firebug installiert (Funktionen sind dann fast identisch zu Chrome) - somit kann man denke ich diese beiden + das Addon und die damit verbundenen Funktionen auflisten.

  • Okay, wusste nicht dass sowas auch mit dem FIrefox Addon Firebug funktioniert. Ich meine diese Rubrik:


    Software


    Dort ist Google Chrome zwar als Link zur Homepage aufgeführt, aber anders als Firefox nicht näher beschrieben.


    Siehe auch folgende Seite: Firefox Vorteile
    So eine Seite wäre auch für Google Chrome angebracht, finde ich. Oder was meint ihr?


    Und das Addon Firebug würde ich dann vielleicht auch noch speziell für den Firefox vorstellen. Ich werds mir jedenfalls anschauen. Weil im moment wird nur speziell das HTML Validator Addon aufgeführt.


    Also im Endeffekt stimme ich lauras vollkommen zu. :D

  • Vielleicht sollte man die Vor- und Nachteile verschiedener Browser tabellarisch gegenüber stellen?


    Wenn ja, findet sich jemand, der das, ohne seine eigene Meinung einfließen zu lassen, macht?


    Gruß,
    webmaster3000

  • Vielleicht könnte man diese Bewertung anhand einer Umfrage erweitern.
    Meiner Meinung nach sollte die Tabelle folgende Punkte aufzeigen:

    • Name (selbstverständlich)
    • Plattform
    • Design/ Look
    • Geschwindigkeit
    • Entwickler Unterstützung
    • Anmerkung


    Die einzelnen Punkte könnte man mit Hilfe von Sternen schön darstellen ;)

  • Gute Idee.
    Aber ich denke, dass man die Spalte Design nicht braucht, da man eh fast alle Browser mit Themes erweitern kann.
    Eher könnte man die Benutzerfreundlichkeit angeben, auch wenn das eher Ansichtssache ist.


    Auch sollte man überlegen, ob man die verfügbaren Plattformen mit angibt, wenn schon, dann aber mit mobilen Betriebssystemen (Android, iOS ...).


    Vielleicht ist es sinnvoll, dafür eine eigene Homepage einzurichten?


    Gruß,
    webmaster3000

  • Ja, da habe ich mich etwas ausgedrückt. Ich meinte eigentlich Usability :D


    Ja Genau das meinte ich mit den mobilen Geräten :D


    O__o eine ganze Homepage für das Thema? Das wäre ein cooles Projekt :D

  • War nur ein spontaner Einfall, weil es anscheinend zu groß werden könnte, es hier mit einzubauen.
    Aber egal, vielleicht können angemeldete Benutzer auf dieser Seite selbst Informationen hinzufügen und ändern? Oder man macht gleich ein Wiki auf?


    Gruß,
    webmaster3000

  • Zitat von "Yamram"

    Der Titel könnte zum Beispiel BrowserChoice oder so heißen.


    Nein.


    Schau dich auf http://www.html-seminar.de um und sag mir ob du ein Wort findest welches nicht auf Anhieb jeder verstehen würde ohne das es gleichzeitig erklärt wird? Und eine Überschrift die erst erklärt werden muss ist eine schlechte Überschrift.

  • Du erzählst ständig davon, dass du an irgendeinem Datum irgendein Projekt vorstellen willst und müllst damit das Forum zu, willst aber jetzt schon wieder was anderes machen? Entscheid dich dochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!