• Neue Ränge: 10

    1. Nein danke.! (1) 10%
    2. Ja gerne.! (9) 90%

    Huhu ihr lieben ;),


    Habe mir mal überlegt, dass wir neue Ränge einführen sollten.
    Das "HTML" - Präfix passt meiner Meinung nach garnicht, da es hier Menschen gibt, die auch die Kunst der CSS - Stylesheets und PHP/JS - Scripte beherrschen.
    Mein Vorschlag wäre ein übergreifendereres Präfix: "Web-"



      • Web-Einsteiger
      • Web-Neuling
      • Web-Anfänger
      • Web-Fortgeschrittener
      • Web-Profi
      • Web-Experte
      • Web-Guru


    Was haltet ihr davon? :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp s.

  • Ich finde die Idee der neuen Ränge gut - allerdings könnte man sich noch ein paar mehr überlegen (die vielleicht nicht nur mit Web- anfangen).. denn bis jetzt gehts nur bis 400 Beiträge, und da sind ja nun schon einige drüber..


    Also vielleicht einfach sammeln - wer Ideen hat einfach reinposten :)

  • Vielleicht noch "Allwissender" oder sowas bei über 1500 Beiträgen?
    Und zwischen Web-Guru und Allwissender dann noch "Meister des Webs" (nicht zu verwechseln mit Webmaster).

  • Hi,


    ich finde die Idee auch gut.
    Vielleicht kann man auch die Zeit, die man schon angemeldet ist, mit in den Rang einfließen lassen?


    Mehr als 6 Ränge halte ich indessen für unübersichtlich.


    Gruß,
    webmaster3000

  • Ist das Ganze nicht sowieso mehr ein sinnloses "Wer ist hier der Beste"-Spiel?


    Vor Allem bei unserer Thematik im Forum ist es denke ich logischer den Rang nach Wissen und nicht nach Anzahl der Beiträge zu messen, ich möge mich irren, aber wer schaut schon auf den Rang beim Hilfe suchen? Also ich nicht, genau so wie ich es nicht wirklich wichtig finde ständig und überall anzuzeigen wie viele Beiträge ein Benutzer bereits geschrieben hat.

  • Es soll einen wohl eher dazu animieren weiter Beiträge zu schreiben, um in den nächsten Rang zu kommen.


    Aber da wir erstens eh genug Aktivität haben und zweitens bei unserer Thematik man auch eher Beiträge schreibt, wenn man gerade jemandem helfen kann und nicht einfach nur, um eben welche zu schreiben, dürfte das ganze wohl eher unwichtig sein.

  • Zitat


    Ist das Ganze nicht sowieso mehr ein sinnloses "Wer ist hier der Beste"-Spiel?


    Ganz ehrlich, ich gebe Basiii voll und ganz Recht. Es geht oft nicht um die Verbesserung, sondern das Ganze ist einfach nur ein "Machtspiel".

  • Zitat von "Yamram"


    Ganz ehrlich, ich gebe Basiii voll und ganz Recht. Es geht oft nicht um die Verbesserung, sondern das Ganze ist einfach nur ein "Machtspiel".


    gibt wie bei allen pro und contra :P


    Ränge:

    • Pro

      • Motivation


    • Contra

      • Machtspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!