Wordpress Kommentierungsbereich

  • Hallo,


    ich machs wirklich kurz. Ich will in meinem Blog (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globesurfer.de">http://www.globesurfer.de</a><!-- m -->) den Kommentierungsbereich etwas aufpeppen, weil ich damit nicht zufrieden bin. Ich habe leider keine WP-Plugins gefunden, die das für mich erledigen daher heißt es selbst Hand anlegen. Ich bin in CSS und PHP nicht superfit, kenne aber alle Grundlegenden Dinge. Eine Lösung ist zwar gern gesehen, aber auch die Erklärung würde mir sehr viel bringen (man brauchs wahrscheinlich irgendwann nochmal xD).


    Grundlegene Inhalte:


    style.css


    comments.php


    Quelltext auf der Website von einem Kommentar


    Was ich nicht verstehe ist, dass es in der CSS keinen Bereich für "comment-author vcard" gibt... da hätte ich sowas wie


    Code
    1. .comment-author vcard
    2. {
    3. border: 1px solid blue;
    4. }


    reingeschrieben, oder den Hintergrund eines Kommentars andersfarbig gestaltet. Das ist mein Ziel. Ich möchte eine klar sichtbare Abgrenzung der Kommentare. Das kann in Form eines Rahmen oder einer Hintergrundfarbe passieren.


    Könnt ihr mir helfen? Braucht ihr noch irgendwas?


    Danke im Voraus!


    Grüße
    Chris

  • Gibt es mehrere CSS-Dateien? Ansonsten kannst du ja einfach in deiner CSS-Datei auch Sachen hinzufügen, die noch nicht definiert sind - einfach ausprobieren, ob es funktioniert :)
    Ausprobieren hilft meistens immer - so siehst du direkt, was du eigentlich gerade machst :)


    LG

  • &quot;MrGlobing&quot; schrieb:

    Was ich nicht verstehe ist, dass es in der CSS keinen Bereich für "comment-author vcard" gibt... da hätte ich sowas wie

    Code
    1. .comment-author vcard
    2. {
    3. border: 1px solid blue;
    4. }


    Das liegt vielleicht daran, dass ein Element mit dem Class-Attribute = "comment-author vcard" nicht in css mit ".comment-author vcard" angesprochen wird.
    Es sind 2 Klassen die hier dem Element übergeben werden. Suche nur nach ".comment-author" und ".vcard" und/oder nach ".comment-author.vcard".
    Letzteres trifft nur zu, wenn ein Element sowohl die Klasse "comment-author" hat, als auch die Klasse "vcard".