automatische Einrückung von Browsern bei Aufzählungen

  • Hallo alle zusammen...


    Ich habe ein kleines Problem, ich arbeite gerade die CD Vom Html Video Kurs durch und habe ein Problem bei der Fennek Seite.
    Mir werden beim Explorer, Firefox und Chrome die Navigationen also die UL um 40px eingerückt hierzu habe ich aber keine Angabe gemacht, im Firebug finde ich auch nichts was damit zu tun hat.


    Hat jemand von euch auch das Problem gehabt...
    Bitte um Hilfe


    MFG

  • Hallo...


    ich habe in meiner CSS Datei aber mit dem Universal Selektor alles ausgeschalten.


    Code
    * { margin: 0 auto; padding: 0 auto}


    Ist ja soweit auch alles ok bis auf die Aufzählungen...


    MFG

  • Dieser CSS-"Universal-Selektor" verlangsamt dir deine ganze Seite.


    Um es dir anschaulich darzustellen:
    Wenn du diesen Selektor verwendest, wäre das wie, wenn dir dein Lehrer sagt, dass ihr einen Vokabeltest schreiben werdet, aber euch nicht sagt, welche Wörter dran kommen.
    Folge --> Du musst alles lernen, was sehr zeitraubend ist.
    Sagt er dir, was dran kommt bist du viel schneller fertig. Die entspräche dann dem, das du im CSS Code deine verwendeten Elemente mit dem Abstand definiert statt den Universalselektor zu nehmen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.



    Gruß
    Phip s.

  • Hallo...


    es klingt zu mindest plausibel, ich denke mal wie man es in der Praxis dann anwendet muss jeder selber wissen.


    Bei mir lag der Fehler darin das ich noch "auto" hinzugefügt hatte die "0" allein hätte es sein müssen...


    Ich danke dir für deine Hilfe... schönes Restwochenende...


    MFG Helmuff

  • Hey
    ist ja sehr interessant, dass so etwas schwierig ist. Ich spreche nicht vom aktuellen Thema, aber etwas, das hierhin passt:


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Wie bekomme ich da das Bild und den Text auf gleiche Höhe? Es ist nicht so leicht, wie ich gedacht habe. Der aktuelle Code dazu:


    Und hier der HTML Code:


    Da bin ich ja mal gespannt :DDD

  • Es gibt auch keinen Unterschied zwischen 0 und 0px außer die Dateigröße.


    Wie sieht es denn aus, wenn du float anwendest?
    Vielleicht auch mal mit clear rumprobieren...
    Ansonsten musst du eine Tabelle nehmen.


    Hoffe, ich konnte helfen,
    webmaster300

  • Probier doch einfach mal mit den verschiedenen Arten von float (right, left, none) und clear (right, left, both, none) jeweils in Verbindung rum und schau was bei rauskommt.
    Dazu brauchst du natürlich auch vorher irgendwas zum resetten, damit das mit den Abständen nicht merkwürdig aussieht.


    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch einfach mit inline-Elementen zu arbeiten..


    Grüße

  • Wenn du sämtliche Kombinationen von float und clear ausprobiert hast und alles gleich aussieht, musst du zwangsläufig was falsch gemacht haben. Was musst du wohl selber wissen/herausfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!