Automatisches Boxenende

  • Zitat von "drPHIP132"

    Shadow1911: du könntest dir auch zum beispiel bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bplaced.net">http://www.bplaced.net</a><!-- m --> oder einem beliebigen anderen freehoster eine freie sub-domain machen und wir könnten in echtzeit deinen fortschritt sehen.
    würde einiges leichter machen.


    gruß
    phip



    Dann könnte ich aber nicht mitreden :x

  • So, ich bedanke mich für alle eurer Antworten, letztendlich habe ich mich für die Methode von Yamram entschieden und sie mit dem Hinweis von Sören vollendet.

    Zitat von &quot;drPHIP132&quot;

    Shadow1911: du könntest dir auch zum beispiel bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bplaced.net">http://www.bplaced.net</a><!-- m --> oder einem beliebigen anderen freehoster eine freie sub-domain machen und wir könnten in echtzeit deinen fortschritt sehen.
    würde einiges leichter machen.


    gruß
    phip


    Aber das Bild der Boxen, wie sie sein sollen, bekommt ihr natürlich zu sehen. Die Website insgesamt kann ich euch nicht zeigen, da sie noch nicht öffentlich ist und ich das für den Gasthof meiner Cousinen mache.
    BTW: Wundert euch nicht über Schrift usw, ich habe bisher nur die Elemente positioniert.


    ---


    Es hat mich sehr erstaunt, wie schnell man hier so viele konstruktiven Antworten bekommt. Das habe ich bisher eigentlich in keinem anderen Forum so beobachten könnten.
    Macht weiter so, das ist super!
    5 von 5 Sternen


    Liebe Grüße,
    Shadow1911

  • Zitat von &quot;Shadow1911&quot;

    Es hat mich sehr erstaunt, wie schnell man hier so viele konstruktiven Antworten bekommt. Das habe ich bisher eigentlich in keinem anderen Forum so beobachten könnten.
    Macht weiter so, das ist super!
    5 von 5 Sternen


    vielen dank für das Lob :):)


    Ja da hast du Recht! In vielen Foren kriegt man erst nach Tagen eine Antwort oder eben garnicht.
    Unser Forum hat das Glück einen sehr aktiven Forenstamm zu besitzen.
    Und dann schauen noch viele weiter Mitglieder wöchentlich vorbei.
    =)


    Gruß
    Phip

  • Shadow1911: Hey, das ist ja schön, dass alles funktioniert. Bin mal gespannt, was aus dem Projekt wird ;) Halt mich auf dem Laufenden :)


    @drPHIP132: Obwohl es bei uns viele unaktive Mitglieder gibt, sind da auch noch genug, die regelmäßig dabei sind ;)

  • Hi Leute,


    dass alles so gut geklappt war ja mal wirklich einfach nur zu schön um wahr zu sein :D
    Microsoft hat mal wieder meinen kompletten Plan durchkreuzt.
    Hier, im Internetexplorer, funktionieren scheinbar nicht mehrere Hintergrundgrafiken für eine div in CSS :/


    nochmal hier der Code um den es geht:

    CSS
    #content{
    	background-image: url(Design/con_t.jpg), url(Design/con_b.jpg), url(Design/con_c.jpg);	
    	background-repeat: no-repeat, no-repeat, repeat-y;
    	background-position: top center, bottom center, center;
    	width: 674;
    	padding: 25 25 25 25;
    }


    Das Resultat ist gar keine Hintergrundgrafik.


    Schonmal vielen Dank an alle die mir helfen können und es versuchen!


    Liebe Grüße,
    Shadow1911


    Add: Hätte fast vergessen zu sagen, dass ich natürlich für den IE schon eine extra CSS-Datei habe und diese auch automatisch eingebunden wird. Es geht hier nur um die funktionalität des Quellcodes.

  • Multi-background ist ja css3,


    IE 9 und höher dürften eigentlich damit umgehen können.?


    hast du den Internet Explorer 7 oder welchen?

    Nein, es geht um den 9er IE.
    Prinzipiell wäre es auch gut, wenn die Lösung zumindest bis zum IE 7 noch abwärtskompatibel wäre.
    In Opera, Safari (sowohl auf iPhone als auch am PC), Chrome und Firefox läuft alles perfekt.

  • Hallo Shadow1911,


    es wäre nett, wenn auch du dich an die Forenregeln halten würdest, die du bestätigt hast!
    Nach diesen ist ein Pushen eines Threads AUSDRÜCKLICH verboten!!


    Grüße

  • Hallo Shadow1911,


    es wäre nett, wenn auch du dich an die Forenregeln halten würdest, die du bestätigt hast!
    Nach diesen ist ein Pushen eines Threads AUSDRÜCKLICH verboten!!


    Grüße


    Sorry, mir ist nur nichts als Überschrift eingefallen.
    Am Beitrag hat man ja gesehen, dass es nicht nur ein *push* war ;)

  • Das war nochmal eine Bitte an die Leute hier mit der Information, dass ich das Problem immer noch nicht lösen konnte und, dass ich mich über eine Hilfe sehr freuen würde.


    Wenn du mir sagen kannst, wie ich 4 Zeilen, davon 2 mit Anrede und Gruß, einkürzen soll, bin ich erstaunt.
    Danke :)


    Edit: hier steht übrigens weder, dass Pushen noch, dass Vollzitate verboten sind ;)

  • Du hast bei deiner Registrierung ein Häkchen gemacht das du die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert hast, in diesen steht unter Anderem:


    Zitat

    möchtest du nur etwas an einen vorherigen Beitrag, auf den noch niemand geantwortet hat hinzufügen, so ändere bitte einfach deinen Beitrag davor ab, um Doppelposts zu vermeiden. Dies gilt auch, wenn der vorherige Beitrag schon eine Weile zurück liegt. Posts um Threads zu pushen in der Art von "weiß denn dazu niemand etwas??" oder "schaut hier noch jemand rein" sind nicht erlaubt. Solltest du mehrere Teile eines Beitrags inhaltlich voneinander trennen wollen, so mache dies doch bitte durch eine Trennlinie oder kleine Überschriften deutlich, anstatt mehrere Beiträge zu erstellen.


    Der Punkt direkt da unter:


    Zitat

    Vollzitate sind nicht erwünscht. Wenn du auf einen Beitrag Bezug nehmen möchtest, so zitiere lediglich relevante Stellen, falls nötig. Jegliche Vollzitate werden entfernt.

  • Danke, das schaut schon besser aus ;)
    Wäre natürlich auch gut, wenn man das in den Thread "Regeln zu korrektem Verhalten in diesem Forum" schreiben würde.
    Bin aber immer noch der Meinung, dass bei einem 4-Zeilen-Text ein Vollzitat nicht zu vermeiden ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!