Box erstelln?

  • Guten tag


    Ich hab das problem das ich es nicht schaffe 2-3 boxen nebeneinander aufzustellen.Soll heißen= Navi leiste-Text-Text
    jedesmal wenn ich es versuche wird die Navi leiste nach unten geschoben so als wäre es nur 1 großer kasten und nicht 3 nebeneinander liegende
    ich post es mal
    CSS


    HTML


    die navi leiste ist nicht von mir hab sie kopiert :D
    bin noch recht neu und am lernen


    Danke

  • Also, zum ersten würde ich dir mal raten, ein wenig mehr zu lernen. CSS ist für die Gestaltung wohl das wichtigste... Um mehrere Boxen nebeneinander zu positionieren solltest du mal float oder display: inline benutzen. Ich bin ehrlich: Ich habe mir nicht deinen ganzen Code angeguckt aber du solltest mal ein wenig CSS lernen ;)

  • Zuerst einmal brauchst zu DREI Boxen in deinem Code, nicht nur zwei ;),


    Also:


    PHP
    <span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxkeyword"><</span><span class="syntaxdefault">div id</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"navcontainer"</span><span class="syntaxkeyword">></span><span class="syntaxdefault"> deine Navi </span><span class="syntaxkeyword"></</span><span class="syntaxdefault">div</span><span class="syntaxkeyword">><br /><</span><span class="syntaxdefault">div id</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"textbox1"</span><span class="syntaxkeyword">></span><span class="syntaxdefault"> deine zweite Box </span><span class="syntaxkeyword"></</span><span class="syntaxdefault">div</span><span class="syntaxkeyword">><br /><</span><span class="syntaxdefault">div id</span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxstring">"textbox2"</span><span class="syntaxkeyword">></span><span class="syntaxdefault"> deine dritte Box Box </span><span class="syntaxkeyword"></</span><span class="syntaxdefault">div</span><span class="syntaxkeyword">></span><span class="syntaxdefault"> </span>


    Dann benutzt du CSS, insbesondere float, um deine Boxen nebeneinander anzuordnen. Weiterhin solltest du jeder Box eine eindeutige Hintergrundfarbe zuweisen (vorerst), damit du siehts wo deine Boxen sich befinden.


    Da ich vermute, dass du nicht weißt, wie float funktioniert, gibt es eine gute Erklärung, die du dir am besten mal anschaust und erst weitermachst, wenn du es verstanden hast:
    CSS-Eigenschaft float


    Und danach kannst du weitermachen mit Design oder was auch immer du tun möchtest.


    Yamram: Das bringt ihm bestimmt viel, wenn er dann display:inline; benutzt ohne jegliche Erklärung warum oder was das bewirkt.

  • Zitat von &quot;lauras&quot;

    Yamram: Das bringt ihm bestimmt viel, wenn er dann display:inline; benutzt ohne jegliche Erklärung warum oder was das bewirkt.


    Ich habe ihm extra gesagt, er soll float und display lernen. Es gibt bestimmt Seiten, wo das besser erklärt ist, als ich es kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!