Hab Problem mit Session

  • Hallo,
    versuche mich schon eine Weile an PHP, aber es gelingt mir nicht die Session zu nutzen. Nun bin ich endlich auf die genialen Video-Kurse von Axel gestossen, - super gemacht, vielen Dank! - und da sieht das mit den Sessions ganz einfach aus. Hab ich auch mit dem Beispiel gleich probiert - aber nix geht!
    Die Datei im Verzeichnis /temp wird erstellt, aber nichts reingeschrieben. Also kann auch nichts ausgelesen und hochgezält werden.
    Ich hab XAMPP unter Windows XP laufen, neue Version, hab auch die Einstellungen in der php.ini überprüft und weiß einfach nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank.

  • Hi Basiii, danke für die schnelle Antwort. Sorry, den Code hätt ich gleich mitschicken sollen:


    PHP
    <?php
    session_start();
    if (isset($_session['anz'])) {
    $_session['anz']++;
    } else {
    $_session['anz']=1;
    }
    echo "Anzahl Aufrufe:";
    echo $_session['anz'];
    ?>


    Wie gesagt: die Datei Session-Datei im Verzeichnis C:\XAMPP\TEMP wird erstellt, aber nichts reingeschrieben.
    Gruß B

  • Außerdem solltest du die Session irgendwo auch erstmal definieren. Das heißt, du musst zum Beispiel irgendwo eine Loginfunktion haben, die bei richtigem Nutzernamen und Passwort dann die $_SESSION[] Variablen setzt.

  • Zitat von &quot;lauras&quot;

    Also eigentlich sind Variabeln case-sensitiv - demnach ist die Variable $_SESSION, nicht $_session ;)


    Gruß


    Danke! Das war´s! Jetzt zählt er.
    Thanks @ all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!