• ich hab ein problem ich habe mir den xampp runtergeladen und apache startet auch aber wenn ich unter den URL <!-- m --><a class="postlink" href="https://localhost">https://localhost</a><!-- m --> gehe und dann unter
    Status gehe dann steht da ja was DEAKTIVIERT und was AKTIVIERT ist bei mir steht


    MySQL-Datenbank [DEAKTIVIERT
    PHP DEAKTIVIERT
    HTTPS (SSL) AKTIVIERT
    Common Gateway Interface (CGI) AKTIVIERT
    Server Side Includes (SSI) AKTIVIERT
    SMTP Server DEAKTIVIERT
    FTP Server DEAKTIVIERT
    Tomcat Server DEAKTIVIERT


    aber so weit ich weiß muss doch PHP auch AKTIVIERT sein um mit PHP zu arbeiten
    könnt ihr mir sagen ob das jetzt ein installations fehler ist oder ob das was mit denn einstellungen zu tun hat
    und was ich dann machen muss were nett wenn ihr mir helfen könnt

  • Du solltest besser lesen..


    Zitat

    und apache startet auch


    Es geht darum, dass die Funktionen deaktiviert sind, wenn der Apache läuft (was er gar nicht sehen könnte wenn er nicht laufen würde). Mir fällt allerdings spontan auch keine Lösung ein.

  • Bitte halte dich an die Forenregeln und bearbeite deine Beiträge entsprechend!! Also wirklich, du hast diese Regeln bei deiner Registrierung bestätigt, das ist ja fast schon unverschämt..


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.html-seminar.de/forum/news-fragen-und-antworten-zum-board-f2/regeln-zu-korrektem-verhalten-in-diesem-forum-t3340.html">news-fragen-und-antworten-zum-board-f2/regeln-zu-korrektem-verhalten-in-diesem-forum-t3340.html</a><!-- l -->

  • Hallöchen, das Ganze scheint ein Bug in der aktuellen XAMPP Version zu sein, bei mir laufen Apache und der MySQL Server wunderbar, doch auch bei mri steht im Status deaktiviert, das kannst du aber einfach ignorieren, da es trotzdem funktioniert.


    Kurz: XAMPP spinnt bei dir ein wenig, genau wie bei mir, das macht aber nichts 8)


    Haken bei SVC: Wenn du einen Haken bei SVC setzt wird ein Dienst eingerichtet, setzt du also bei Apache bei SVC einen Haken, wird Apache als Dienst eingetragen. Das ist allerdings Blödsinn weil das nur für reine Webserver notwendig ist.


    Es bedeutet so viel wie: "Programm" wird beim hochfahren des Computers geladen, "Programm" wird neu gestartet wenn es abstürzt. Es läuft also IMMER, was selbstredend die Leistung am Rechner vermindert und für uns somit nur hinderlich ist, also Häkchen weg lassen 8)

  • erst mal danke das du mir helfst und so das ich es auch verstehe :)
    also ok dann weiß ich jetzt schon mal das es mich nicht kömmern muss aber wo ran liegt es sonst das
    ich kein antwort vom "server bekomme also wenn ich denn URL eingebe kommt ja die int seite so
    und so weit ist ja auch alles ok
    aber wenn ich dann auf mein Editor (webocton-Scriply) gehe dann auf Optionen ----->Allgemein ----->vorschau und mein "server Hinzufügen will (damit ich über mein Editor
    Arbeiten kann) dann muss ich ja denn URL eingeben der seite <!-- m --><a class="postlink" href="https://localhost">https://localhost</a><!-- m --> und denn ordner wo die PHP sachen rein kommen mussen ( htdocs ordner )
    so aber das geht nicht wenn ich es im ordner auf ruffe dann kommt was von Windos
    das es nicht geht oder so und wenn ich das über denn Editor auf mache kommt nix
    also muss es ja so sein das der Editor denn "server nicht findet
    also so weit denke ich ob es jetzt nicht an was anderes liegt weiß ich ja nicht
    ich hoffe das ihr jetzt wiest was ich machen muss bitte
    und noch was wenn ich auf dem url gehe und dann auf phpMyAdmin steht da


    Fehler
    MySQL meldet: Dokumentation
    #2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)


    Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!