• Hallo!


    Da ich die Videos HTML, CSS und Java Script durch habe will ich mir an PHP heran drauen.
    Ich habe eine Projekt im Kopf die es so ähnlich wie die Seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meineaktionen.at">http://www.meineaktionen.at</a><!-- m --> auschauen soll.


    Genauer gesagt wie der Menüpunkt Aktionen.
    Will mehrere Produkte genau so sotiert haben bzw. wenn man den artikel anklickt das er in den Warenkorb geschoben wird bzw. auf einer Liste sichtbar ist.


    Das ganze wir ja von PHP gesteuert.
    Nun meine Frage wie geh ich das ganze eigentlich an.


    Zuerst brauch ich mal eine Datenbank und dann wird das ganze mit PHP sotiert oder? :)



    ich werde mir am Besten mal alle 6 Teile von PHP reinziehen, dann werde ich schon mehr wissen :)


    Gruß

  • Hallo :)


    Will ich es mal anschaulicher darstellen.
    Du hast mehrere Produkte, die du einfach in Art von beispielsweise DIV's darstellst.

    Code
    <div class="produkt>
    Das hier sind Gurken
    <a href="warenkorb.php?produkt=gurken>In den Warenkorb!</a>
    </div>
    <div class="produkt>
    Das hier sind Bananen.
    <a href="warenkorb.php?produkt=bananen>In den Warenkorb!</a>
    </div>


    Jedes div kriegt eine Datenbank-Tabellen-*EDIT* Zeile .
    (Die html-code's in die db halt^^)


    Dann werden die db-inhalt per PHP (mysql_query) aus der Daten-Bank gehohlt und du hast die nun in der Zwischenablage.
    Dann stehen diese Produkte halt auf deiner index.php.


    warenkorb.php (siehe verlinkungen in den produkt-div's)

    PHP
    <span class="syntaxdefault"><br />session_start</span><span class="syntaxkeyword">();<br /></span><span class="syntaxdefault">$_SESSION</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'produkte'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">.=</span><span class="syntaxdefault"> $_GET</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'produkt'</span><span class="syntaxkeyword">];<br /></span><span class="syntaxdefault">header</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">'Location: index.php'</span><span class="syntaxkeyword">);<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>


    So würde ich mir das in etwa vorstellen.
    Aber vllt gibt es hier auch noch weitere Ideen für deinen aufbau.


    Gruß
    Phip

  • Naja, ich würde nicht die HTML-Codes in die Datenbank schreiben, das ist Blödsinn. Du kannst ja die HTML-Codes per PHP generieren lassen und dann z.B. einfach den Eintrag "bananen" einfügen über eine Variable.


    Aber ich empfehle dir, erstmal die DVDs durchzuarbeiten, dann wirst du schon einen Ansatz zu der Lösung vielleicht haben :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!