MYSQL oder PDO

  • Hi zusammen.


    Habe mal eine kleinere od. Grössere Frage zu MYSQL und PDO.


    Im Momenten Arbeite ich an einem kleinem Loginstystem für 2 Leute.
    Was ich mich gefragt habe ist, was sollte man am besten nehmen ein mysql_real_escape_string befehl oder ein PDO ( Kenn den befehl nicht ) befehl nehmen?
    Hab mich ein wenig informiert und bin zum schluss gekommen das PDO scheinbar besser wäre als der mysql_real_escape_string. Kann das sein?


    Dann frag ich mich, wie muss man PDO genau schreiben?
    ich habe mich über php.net informiert doch so schlau bin ich doch nicht geworden.
    hier der Link zum PDO

  • Da hast du recht Lauras. :)


    Habe aber gehört das PDO wirklich "Sicherer" sei und nicht so anfällig gegen sogenannte "Angriffe" daher dachte ich,
    warum nicht mal PDO anschauen, nun hab ich's getan und kam nicht sehr weit wie ihr, hier seht :lol:

  • Wenn du Daten richtig filterst und vernünftige Abfragen schreibst ist am Ende alles gleich sicher, einiges ist nur einfacher zu handhaben, anderes bietet mehr Funktionsumfang.


    Bei einem Loginsystem für 2 Personen erreichst du maximale Sicherheit indem du gar nicht erst eine Datenbank verwendest sondern die Daten einfach in einem Array auf deiner Seite speicherst und so abfragst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!