Ich habe viele Fragen

  • Erstmal geile Seite hab eine echte Leidenschaft dadurch entwickelt :D bekomme einfach nicht genug davon mich hier durch zu lesen. Aber selber bin ich noch am Anfang meiner ersten Homepage. Und habe noch viele Fragen daher stückle ich sie in 4 Teile auf:


    Fragen teil 1:
    Youtube ähnlich.
    Ich möchte gerne etwas aufbauen wie es auf der Youtube Seite dargestellt wird. Es geht um den Mittelteil mit den Videos. Die werden mittig von oben nach unten in einem "Käfig" aufgelistet und aktualisiert. Wie bekomme ich erstmals so einen "Käfig" erstellt worin ich etwas von einer anderen Seite anzeigen lassen kann? Die Sache mit dem Käfig hab ich unter "Beispiele für die Anwendung des Box-Modells" gefunden.
    Und wie kann ich dort Automatisch Inhalte anzeigen lassen die von einer anderen Seite kommen? Oder geht das schon in die Java Programmierung rein?


    Fragen teil 2:
    Amazon ähnlich.
    Ich bräuchte für meine Homepage eine Bewertungsskala wie bei Amazon. Ich finde die sieht klasse aus selber würde nur andere Symbole als Sterne nutzen. Sie soll wie bei Amazon durch andere Nutzer bestimmt/beeinträchtigt werden können und auch eine Durchschnittliche Kundenbewertung anzeigen können. Wie bekomme ich so etwas hin?
    Ich möchte außerdem noch eine Kommentar Box zu der Bewertungsskala einbauen :D. Wie geht das?


    Fragen teil 3:
    Rund um Registrierung.
    Ich brauche einen Link für Registrierungen. Wie ich einen Link erstelle ist mir schon klar. Aber wie mach ich das mit der Registrierung?
    Woher bekomme ich eine AGB? Ich glaube für das was ich vorhabe müssten dort mehr drin stehen als in so manch anderer AGB.


    Fragen teil 4:
    Allgemeines.
    Gibt es eine andere Möglichkeit um einen weiten teil tiefer mit der Webseite weiter zu machen ohne 100 mal dafür <br /> ein geben zu müssen?
    Wie baue ich eine Suchleiste ein die nur auf meiner Homepage sucht?



    Ich hoffe ich gehe euch mit meinen Fragen nicht auf die nerven gibt halt noch viel zu lernen.


    mit freundlichen Gruß


    Thomas.

  • Hallo und willkommen im HTML-Seminar-Forum!


    Inhalte von anderen Seiten kannst du mit IFrames einbinden, oder mit PHP. Autmatisch aktualisieren geht mit AJAX, dazu brauchst du aber auch JavaScript-Kenntnisse.


    Eine Bewertungsskala mit Kommentaren kannst du auch mit PHP realisieren, ebenso eine Registrierung und eine Suchfunktion.


    AGBs solltest du selbst schreiben, vielleicht mit professioneller Hilfe.


    Einzelne Bereiche "tiefer legen" kannst du, indem du die betreffenden Elemente in eine div-Box verlegst und diese mit margin-top formatierst.


    Mein Tipp: Lern erstmal fertig HTML + CSS, und wenn du das sicher beherrschst, kannst du mit PHP oder Javascript weitermachen.


    Hoffe, ich konnte helfen,
    webmaster3000

  • Zitat von &quot;webmaster3000&quot;

    Inhalte von anderen Seiten kannst du mit IFrames einbinden, oder mit PHP.


    Auch von mir willkommen im forum.!


    Möchte zu der eben zitierten Antwort mal kurz meinen Saft dazu geben :D


    iFrames

    • macht ein Fenster in deiner Webseite und so kann man die andere webseite bedienen


    php

    • Beispielsweise wäre hier
      PHP
      <span class="syntaxdefault">echo file_get_contents</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">'http://www.meine-seite.de'</span><span class="syntaxkeyword">)</span><span class="syntaxdefault"> </span>

      geeignet, aber dann kannst du die webseite schlecht bedienen da die Hyperlinks, die dort stehen (Beispielsweise wird eine seite includet die <a href="logout.php">Klick mich</a> beinhaltet) nicht funktionieren, da dann eine Datei im aktuellen server-verzeichnis gesucht wird)



    gruß
    phip

  • Danke für die Hilfe. Damit sind alle meine Fragen geklärt :) Ja werde die ganzen html und CSS Befehle nochmal auswendig lernen. Und eventuell nochmal alle Seiten lesen. Bin gerade erst bei dem Css Layout Generator :). Mit php und Java wollte ich mich erst auseinander setzen wenn ich htlm und CSS einigermaßen beherrsche.

  • Ach doch eine Frage habe ich doch noch. Webseiten wie Ebay haben einen Fenster Zusatz in Ihren Links. Wenn man mit der Maus über einen Link fährt öffnet sich ein kleines Fenster mit Unterkategorien. Das wäre sehr brauchbar :)


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!