Tools für Webmaster ( Zusätze für Eure Homepage )

  • Hallo Lajya,
    wenn ich mir so die Partnerseiten von Powercounter ansehe kommen mir schon bedenken mich dort anzumelden. Ist das bei allen Countern so oder nur bei diesem? Vielleicht irre ich mich ja auch aber ich habe absolut keinen Bock mit irgendwelchen mails zugemüllt zu werden. Da würde ich dann lieber auf einen Counter verzichten.


    Viele Grüße!

  • .. hier habe ich einmal nach scripten gesucht, wo keine Datenbank benötigt wird... allerdings kann ich Dir nicht sagen ob diese gut oder schlecht sind...
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.php-free.de/Counter/Download-Counter/">http://www.php-free.de/Counter/Download-Counter/</a><!-- m -->


    es gibt scripte wo Du eine Datenbank benötigst, und welche ohne...


    probiere doch einfach mal ein paar aus.. oder suche selbst bei google nach zB. kostenloses counter script zum downloaden..... oder free counter script ....

  • also ich hab hier jetzt ein sehr guten counter entdeckt der sehr gut ist, der spamt dich auch nicht zu!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gratiscounter.at/">http://www.gratiscounter.at/</a><!-- m -->


    sehr empfehlenswert und sehr gute statistik...


    spioniert ein bischen deine besucher aus, das heist du kannst schauen welchen browser, welche bildschirmauflösung und von wo sie deine seite betreten haben bzw. ob sie aus den Bookmarks, per hand eingegeben, bei einer suchmaschiene oder bei einer partnerseite auf deine seite gelangt sind!


    so kannste deine Seite auc ein bischen deinen besuchern anpassen!

  • Auch wenn der Thread schon ein bisschen (na gut, ein bisschen viel) älter ist, vielleicht mal ein ganz interessanter Link, den ich neulich gefunden habe.


    Da hier immer wieder einige Leute fragen, weil sie sich ein eigenes Gästebuch programmieren wollen, hier die Alternative:


    Das Icybook! (-->http://icy.ic.ohost.de/icypage/index.php?site=start)



    Ist ein komplett fertiges und funktionstüchtiges Gästebuch, bin selbst sehr damit zufrieden. Ist individuell anpassbar und in jede Homepage integrierbar, außerdem in verschiedenen Sprachen erhältlich. Sicher ists auch, brauch nur PHP und MySQL fähigen Webspace.


    Schauts euch doch mal an (vielleicht verwendets ja auch schon jemand...)


    Greetz


    Laura

  • habe auch etwas...


    wollt ihr z.B. den Besuchern euer HomePage die Möglichkeit geben kostenlos Musik zu hören, dann konnt ihr euch unter http://bassvibez.yetizwerg.de/ duch klick auf Button oder Link eine Streambox generieren...
    Das Design ist anpassbar. es werden noch weitere folgen...


    Auch könnt ihr eueren Besuchern die Möglichkeit verschaffen, dass Sie sich eine eigene Streambox erstellen können...


    einfach den Code kopieren


    ich wünsche euch viel Spass...


    zur Umsetzung der Seite...


    Diese Seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://bassvibez.yetizwerg.de/">http://bassvibez.yetizwerg.de/</a><!-- m --> läuft zu Demonstrationszwecken. Ich werde Sie noch auf meiner Homepage integrieren...

  • Auch wenn ich jetzt ein wenig Spät bin, finde ich für datenbankfreie counterlösungen (anfängergeeignet aber php basierend.) von selfphp.de sehr gut um einfach und schnell einen counter auf seine seite einzubauen.


    Der counter selber kommt mit allem was man sich als webseitenbetreiber wünschen kann.
    ->Flat File Based
    ->Ip Sperre um zu verhindern das ein user doppelt oder öfter gezählt wird
    ->Weitere formatierungsmöglichkeiten und zeiteinstellungen der ipsperre.


    Zu finden ist dieser counter unter:
    http://www.selfphp.de/praxisbuch/praxisbuchseite.php?site=229&group=39


    Viel spaß mit diesem counter
    MFG
    R4Zz0R

  • Im Laufe meiner "Webdesignerkarriere" bin ich immer wieder auf interessante Seiten gekommen. Also das sind jetzt nur Seiten in Sachen Design & Style:


    1. Adobe Kuler - Farbmischungen und Styles - http://kuler.adobe.com/


    2. Deviantart - gute Seiten aufgelistet und mehr - http://www.deviantart.com/


    3. Fontsquirrel - eine Seite rund um Schriften, alles kostenlos - http://www.fontsquirrel.com/


    4. Colorzilla Gradient Editor CSS - Farbverläufe mit CSS gestalten - http://www.colorzilla.com/gradient-editor/


    Kennt ihr Alternativen oder bessere Seiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!