Mobile Website mit Subdomain m.domain.com

  • Hi Leute
    ein Problem habe meine mobile webseite fertig hab auch eine subdomain bei meinem provider strato gemacht.
    die ist wie überall m.domain.com jedoch wenn ich es im mit dem browser aufrufe kommt kommt da jedoch m.domain.com/m/ das verzeichnis wird auch angezeigt wo die daten drin liegen! wie machen es die großen Webseitenbetreiber das mit ihrer mobilen seite das bei denen nur m.domain.com ist es wäre doch schwachsinn sich nur dafür eine neue domain zu holen oder einen neues hosting paket



    danke im vorraus

  • Basiii häää was soll den die aussage


    und lauras könntest du mir dabei helfen wie das genau gehen sol ist ja immer bissl heikel sowas mit htaccess

  • Was die Aussage soll? Ja gute Frage, sie bedeutet eben genau das was da steht: Ob bei Subdomains zusätzlich auf das Verzeichnis weitergeleitet wird kommt auf den Anbieter und auf deine Einstellungen im Kundensystem an.


    [...] wie das genau gehen sol ist ja immer bissl heikel sowas mit htaccess


    Häää, was soll denn die Aussage? Warum sollten .htaccess Umleitungen heikel sein? Ist wie beim Auto fahren: Man muss nur wissen was man tut.